Notwendige Erweiterung der Geschäftsführung der Rentschler Biotechnologie GmbH

(PresseBox) ( Laupheim, )
Das Laupheimer Familienunternehmen, das als Contract Manufacturing Organisation für seine internationalen Kunden biopharmazeutische Arzneimittel erforscht, entwickelt und produziert, erweitert seine Geschäftsführung.

Herr Reiner Winkelbauer, seit vier Jahren kaufmännischer Leiter im Unternehmen, wurde zum Geschäftsführer Finanzen bestellt. Vorher war er Controlling- und Finanzchef bei AEG Ulm und wurde dann kaufmännischer Leiter bei EADS Ulm.

Seit dem 1. September 2012 verstärkt Herr Thomas Siklosi die Geschäftsführung im Bereich GMP-Operations. Bevor er 1984 als Leiter der Abteilung Wirkstoffproduktion in das Unternehmen eintrat, war er 10 Jahre für Boehringer Mannheim tätig. 2008 übernahm er die Bereichsleitung GMP-Operations.

Herr Siklosi wird künftig auch das auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz ausgerichtete Optimierungs-Programm "Operational Excellence" verantworten. Hierbei wird ihn ab 1. November 2012 Herr Luca Dellacroce, ein ,neues Gesicht' bei Rentschler, als Geschäftsleitungsmitglied unterstützen. Herr Dellacroce war für namhafte Unternehmen wie Motorola und Nokia im Bereich Prozessoptimierung tätig.

Herr Frank Ternes wird zum 1. Februar 2013 ebenfalls neu in die Führungsebene bei Rentschler ,einsteigen'. Nach 25 Jahren bei Boehringer Ingelheim, wo er zuletzt als Senior Vice President ,Biopharmaceutical Contract Manufacturing' arbeitete, wird Herr Ternes nun als Geschäftsführer den Vertrieb abdecken.

Der Geschäftsführende Gesellschafter, Herr Dr. Nikolaus F. Rentschler, zu diesen notwendigen, erweiternden Veränderungen:

"Bei einem so schnellen Unternehmenswachstum- innerhalb von 10 Jahren -, muss auch die Geschäftsführung ,wachsen'. Es müssen interne Prozesse ständig überdacht und optimiert werden, um unsere Kunden noch besser und effizienter betreuen zu können. Aus diesem Grund habe ich entschieden, die notwendige Prozess-Optimierung in meinem Unternehmen einzuführen. Den Herren Winkelbauer, Siklosi, Dellacroce und Ternes wünsche ich die Kraft und die Stärke, sich mit Entschlossenheit und Ausdauer für die Belange und den Erfolg meines Unternehmens einzusetzen".