Neu zur BAU: Screen-Selector / Besten Sonnenschutz finden

Neu: Sonnenschutz konfigurieren

(PresseBox) ( Waregem, )
Der lange und heiße Sommer hat die Bedeutung des Sonnenschutzes für ein wohltemperiertes, gesundes Wohnklima unterstrichen. Bei der Suche nach einer besseren Lösung für die nächste Jahre bietet Renson mit dem neuen Screen- Selector einen zeitgemäßen Online-Bildschirm-Konfigurator. Planer, Handwerk aber auch engagierte Kunden können mit Hilfe des Screen-Selectors ihre Prioritäten festlegen und die Wirkung der gewählten Screens oder Farben beurteilen.

Hintergrund für diese Software ist die mittlerweile riesige Auswahl an Tüchern verschiedenster Art, in vielen Farben und mit unterschiedlichen Eigenschaften, die eine Auswahl immer aufwändiger werden lässt.

Strukturiert zum Ziel: Bei der Screen-Auswahl hilft jenseits aller Emotionen nur strukturiertes Vorgehen. Zuerst wird das Einsatzgebiet festgelegt (Standard-, Eckoder Schiebefenster, freistehender Sonnenschutz oder Oberlicht), dann folgt die zentrale Aufgabe der Screens (Privatsphäre, optimale Sichtverhältnisse nach außen, vollständige Verdunkelung, angenehme Raumtemperaturen, Blendschutz, Farbe und Design). Je nach gewählter Priorität wird noch der gewünschte Transparenzgrad abgefragt (blickdicht, etwas oder viel Sicht nach draußen) und dann geht es schon zur Wahl der Tücher.

Die eigene Wahl beurteilen: Ausgewählte Tücher sind in den Vorschauen mit Ihrer Wirkung von außen und innen bei Tag und bei Nacht zu sehen. Dabei werden die gewählten Tücher zusätzlich in fünf Klassen bewertet (Sicht nach draußen, einfallendes Tageslicht, Blendschutz, Schutz der Privatsphäre nachts und thermischer Komfort). Das Tuch der Wahl kann mit einem Sternchen gekennzeichnet und für weitere Vergleiche mit anderen Tüchern herangezogen werden. Auf diese Weise wird eine komplexe Entscheidung systematisch erarbeitet und eine sichere Tuch-Wahl erzielt. Darüber hinaus kann man mit der weitgehend intuitiv funktionierenden Software auch mal eine ausgefallene Idee testen.

Der neue Screen-Selector von Renson ist zu finden unter: https://rensonappsprd.azurewebsites.net/#/modules/custom/renson/79

Renson auf der BAU 2019 in Halle B1.101