Ausgezeichnetes Design / Ausgezeichnete Panovista Max

Renson erhält German Design Award für die Panovista Max

Waregem, (PresseBox) - Die Über-Eck-Senkrechtmarkise Panovista Max von Renson wurde mit dem German Design Award 'Special 2017' ausgezeichnet. Die besondere Erwähnung erhielt Renson für das exzellente Produktdesign in der Sparte Bauen. Nach dem Innovationspreis Architektur + Fenster Tür Fassade auf der Messe Fensterbau Frontale und dem Iconic Award in 2016 wurde die patentierte Sonnenschutzlösung erneut besonders herausgestellt. Der Rat für Formgebung, German Design Council, begründet seine Entscheidung wie folgt: "Die Übereck-Sonnenschutzmarkise basiert auf einem einfachen wie genialen Prinzip, das technisch und optisch elegant gelöst wurde."

In der Beschreibung der Jury heißt es unter anderem: "Mit großen Glasfronten über Eck lässt sich die Umgebung auch von innen genießen. Für diese offene Architektur bietet der Renson Panovista Max den optimalen Sonnenschutz und lässt sich unsichtbar in die Architektur integrieren. Der Panovista Max ist geeignet für große Oberflächen mit Fronten von bis zu 6 m zu jeder Seite und bis zu einer maximalen Größe von 30 m². Der Übereck-Reißverschluss, mit dem sich die zwei Tücher der Senkrechtmarkise verbinden lassen, sorgt für mehr Stabilität und erreicht dadurch die höchste Windklasse."

Mit der Über-Eck-Senkrechtmarkise hat Renson als erster Anbieter am Markt eine Lösung entwickelt, die ohne störende Führungsschienen in den Ecken, moderne

Über-Eck-Verglasungen perfekt beschatten kann. Renson im Internet: www.renson.de