Pressemitteilung BoxID: 692505 (Remmers GmbH)
  • Remmers GmbH
  • Bernhard-Remmers-Straße 13
  • 49624 Löningen
  • Marlene Wilzek

Erstes Praxismodul von "Ausbildung.Plus"

Berufsschüler erhielten Einblicke in Logistik der Remmers Gruppe

(PresseBox) (Löningen, ) Das neue Ausbildungsmodell "Ausbildung.Plus" ist eine Kooperation der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg - Außenstelle Löningen, der IHK Oldenburg und den Unternehmen Remmers, Graepel, Schnefrost, Wernsing, Miavit und der Ems-Jade Mischwerke aus dem Südkreis Cloppenburg. Im August 2013 ging der erste Jahrgang mit insgesamt 20 Auszubildenden an den Start. Am 22. Juli 2014 war der Ausbildungsjahrgang der ersten Stunde im Rahmen des ersten Praxismoduls zum Thema Logistik zu Gast bei Remmers in Löningen.

Hier erhielten die Auszubildenden, Lehrkräfte und Vertreter der teilnehmenden Unternehmen sowie der zukünftig mitwirkenden Unternehmen Thiel, Druckhaus Schmücker und Betonwerke Greten umfassende Einblicke in die Lager- und Transportlogistik der Remmers Gruppe. Durch die Praxismodule sollen betriebliche Strukturen und Abläufe noch stärker in den Schulalltag eingebunden werden. Darüber hinaus haben alle "Ausbildung.Plus"-Beteiligten die Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen. Und auch die nächsten beiden Praxismodule sind bereits für den Herbst 2014 bei Schnefrost und für den Winter 2014 bei Graepel in Löningen geplant. Mit Ausbildungsbeginn am 1. August startet der zweite Jahrgang von "Ausbildung.Plus" mit insgesamt acht Auszubildenden von Remmers. "Fakten, die für das Leuchtturm-Projekt "Ausbildung.Plus" und die Ausbildung bei Remmers sprechen." so Personalreferentin Dr. Christina Blanck. Weitere Informationen zu der Ausbildung "Ausbildung.Plus" bei Remmers sind unter www.remmers.de/ausbildung zu finden.