DVDs mal ganz anders?

(PresseBox) ( Wegberg, )
Viele von uns haben eine kleinere bis mittlere Filmsammlungen. Die einen schaut man immer wieder gerne an, andere kaum noch. Und hier kommt Swapped.de ins Spiel. Swapped ermöglicht es jedem einfach und legal seine DVDs zu tauschen.

Wie funktioniert Swapped.de?
Das Prinzip von Swapped ist so simple wie genial. Jeder kennt es noch , das tauschen von Fußballbildchen in der Kindheit. Bei Swapped ist es nichts anderes. Auf der Seite von Swapped sind alle DVDs aufgeführt, die unsere Mitglieder anbieten möchten.

Wenn man eine DVD gefunden hat, bestätigt man diesen Artikel und erhält diesen unverzüglich per Post zugeschickt. Man benötigt nur genügend Swapps um die DVD zu erhalten. Swapps ist die Währung bei Swapped.de. Wie kommt man an die begehrten Swapps? Zum einen kann man Swapps bei Swapped.de kaufen. Das Ziel von Swapped.de ist aber nicht der Verkauf von Swapps sondern das Handeln von DVDs untereinander um so an die Swapps zu kommen. Möchten Sie DVDs anbieten, inseriert man sie einfach bei Swapped.de. Der Trick bei Swapped.de ist die Eingabe von DVDs. Ein mühsames Abschreiben des Covers entfällt bei den meisten DVDs. Mann gibt lediglich den Barcode der DVD ein.
Wenn nun ein Mitglied eine DVD eines anderen Mitgliedes haben möchte, bekommt dieser eine E-Mail vom System zugeschickt. Sobald die DVD an das Swappped- Mitglied verschickt wurde, werden die Swapps gebucht. Mit den neuerworbenen Swapps kann dieser wiederum neue DVDs tauschen. Und alles beginnt wieder von vorne. Ganz nach unserem Motto: „tauschen statt kaufen“.

Wie kam es zu dieser Internet- Idee?
Lars und Roberto sind begeisterte Kinogänger so das sich Roberto zu diesem Grund ein originalgetreues Kino in seinem Keller eingebaut hat.
Um die Leidenschaft an unbegrenztem Filmgenus nachzukommen.
So häufte sich eine recht große Anzahl an DVDs bei den Beiden an. Das regelmäßige Leihen aus der Videothek hat sich als nicht so praktisch rausgestellt, da man die Filme ja auch irgendwann wieder zurück bringen muss. Ebenso das Ersteigern von DVDs bei Auktionshäusern stellt sich als zu teuer und als nicht sicher heraus. So entstand die Idee zu Swapped.de, auf legalem und sicherem Wege DVDs zu tauschen.

Über Swapped
Swapped.de bietet seinen Mitglieder ein System an um DVDs legal und sicher zu tauschen. Viele unserer Mietglieder möchten die Filme nur einige Male anschauen und nicht für immer in ihre Sammlung aufnehmen.
So entsteht ein reger Tausch von DVDs und ermöglicht eine immer größer werdende Auswahl an verschiedenen Titeln.