RELOOP Wave 5/8

Aktive DJ & Producer Refernz Monitor Station

(PresseBox) ( Münster, )
Reloop bringt mit der Wave Monitor Station jedem DJ und Producer ein praktisches Abhör-Power- Paket ins heimische Setup. Die aktiven Referenzmonitore glänzen in erster Hinsicht durch präzise Wiedergabe und sattem Tiefgang. Diese innovativen Lautsprecher eignen sich optimal für DJs als Monitoranlage oder zum Abhören von neuen Mix Sets und Tracks. Aber auch Produzenten werden diese Referenzmonitore beim Einsatz im Projektstudio dank des linearen Frequensverlaufs zu schätzen wissen. Flexibler gehts nicht: Mit insgesamt drei verschiedenen Eingängen (XLR, Klinke, Cinch) können verschiedene Quellen direkt angeschlossen und abgehört werden - lästiges Neuverkabeln oder Schaltersuchen im Kabelwirrwarr gehört damit der Vergangenheit an. Doch zur ultimativen Abhörstation wird das Set durch den External Wave Controller. Denn mit dieser soliden Kontrolleinheit lässt sich das Lautsprecherpaar (via Link-Kabel verbunden) bequem vom Desktop aus einstellen und schalten. Mit einem extra großen Drehregler aus Aluminium lässt sich die Lautstärke stufenlos einstellen. Mittels des Input Selektors kann man schnell zwischen den 3 verschiedenen Eingängen wechseln - eine gleißend weiße LED an der Frontseite zeigt dabei den aktiven Eingang an. Ein weiterer Schalter steht ebenfalls bereit um die Station in den Standby zu versetzen oder auf Knopfdruck stumm zu schalten - die LEDs werden je nach Status gedimmt.

Dank variablen EQ- und Frequenzband Einstellungen lässt sich die Wave-Serie nahezu an jedem Raum oder jede Situation ohne Submixer optimal anpassen. Die raffinierte Hochtönerkonstruktion hat eine besonders weite Richtwirkung um den Hörer in verschiedenen Positionen ausgezeichnet zu beschallen. Kräftiger Magnettreiber sorgen dabei für einen druckvollen Klang. Bei der Entwicklung dieser Lautsprecher wurde ein besonderes Augenmerk auf hochwertige Komponenten, eine feine Abstimmung und ein anspruchsvolles Design gelegt. Und wir finden, das Ergebnis kann sich hören lassen.

Ästhetik, Vielseitigkeit und Qualität wird in dieser Desktop Monitor Station vereint: Reloop Wave.