Pressemitteilung BoxID: 241562 (REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik)
  • REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik
  • Berglenstr. 23-25
  • 71364 Winnenden
  • Frank Reiter

Neue Automatikpistolen von REITER auf der Hannover Messe

(PresseBox) (Winnenden, ) Sekundenschneller Pistolenwechsel, exakte und kurze Schaltfrequenzen, geringes Gewicht sowie exzellente Spülbarkeit für große Anwendungsbreiten (Ausbringmenge) zeichnen die neuen Automatikpistolen der AGR-Reihe der REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik, Winnenden aus.

Die Automatikpistole AGR ist ein Hochleistungssprühsystem für konventionelle, TransTech- oder HVLP-Luftzerstäubung. Die Befestigung am Roboter bzw. Hubgerät erfolgt über eine Zwischenplatte und Adapter; durch die Schnellverriegelung auf der Zwischenplatte ist ein problemloser und schneller Wechsel der Pistole - z.B. zur Instandhaltung - möglich.

Die Automatikpistolen sind geeignet für alle Lacksysteme und Sprühkleber. Die separate Ansteuerung von Horn- und Zerstäuberluft ermöglicht die optimalen Regulierung der Strahlgeometrie. Alle mediumführende Teile sind aus Edelstahl.

Die AGR ist in zwei Ausführungen verfügbar: AGR-08 mit zertifizierten Luftkappen für reproduzierbarem Flachstrahl und Luftkappen-Indexierung 90° für vertikalen und horizontalen Flachstrahl; die AGR-09 mini mit geringerem Gewicht ist für den Einsatz auf Flächenautomaten ausgelegt und bietet in der Roboterausführung Vorteile beim Beschichten schwer zugänglicher Stellen.

REITER präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe (Halle 6, Stand D11, VDMA-Gemeinschaftsstand), als langjähriger Systempartner von Fanuc, den neuen Lackierroboter Paint Mate 200iA zusammen mit der Reiter Automatikpistole AGR.

REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik

Die REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik, Winnenden ist ein führender Anbieter innovativer automatischer elektrostatischer Lackier- und Applikationstechnik in Europa mit Tochterfirmen in Großbritannien, Österreich, Benelux und Indien. Maßgeschneiderte Systeme für die hohe Anforderung unserer Kunden aus der Automobil-, Automobil-Zulieferer und Allgemein-Industrie sind unsere Stärke.