reinheimer_systemloesungen gmbh startet Zertifizierungsprozess

Darmstädter IT-Experten setzen auf Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Darmstadt, (PresseBox) - Für die IT-Experten von reinheimer_systemloesungen gmbh stehen seit jeher Qualität und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Nun soll dieses Engagement auch offiziell dokumentiert werden: "Wir wollen uns noch in diesem Jahr nach der international gültigen Norm ISO 9001 zertifizieren lassen", sagt Geschäftsführer Pascal Reinheimer.

Dafür unterzieht sich das Unternehmen einem Zertifizierungsprozess, bei dem mehrere Grundsätze des Qualitätsmanagements überprüft werden. "Wir wollen die Zufriedenheit unserer Kunden weiter erhöhen und gleichzeitig herausfinden, wie wir noch mehr für sie tun können."

Begleitet wird der Zertifizierungsprozess von dem Siegburger Beratungshaus Hagen Consulting & Training GmbH: "Die Zertifizierung nach ISO 9001 ist gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen ein Qualitätsmerkmal, um sich von Mitbewerbern abzusetzen. Viele Auftraggeber setzen die Zertifizierung heute sogar schon voraus", sagt Daniel Wirz von Hagen Consulting & Training. Zudem trage die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Unternehmen bei.

Die ISO 9001 ist eine internationale Norm zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in einem Unternehmen. Sie legt verbindlich fest, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um eine optimale Organisation der Arbeit zu gewährleisten und damit einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen. Die Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 bürgt somit für kundenorientiertes Handeln und strukturierte Abläufe im Unternehmen.

Die Hagen Consulting & Training GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Organisation und Technik, das nach dem Leitsatz "Aus der Praxis für die Praxis" Hilfe als Unternehmenscoach, durch Intensivbetreuung oder durch Übernahme von Teilaufgaben auf Zeit - vielfach unterstützt durch öffentliche Zuschüsse - bietet.

Durch die Partnerschaft und den Fachverbund mit der Bonner Dr. Reinold Hagen Stiftung steht darüber hinaus ein anerkanntes und hochwertiges Netzwerk zur Verfügung.

reinheimer systemloesungen gmbh

Der IT-Dienstleister reinheimer_systemloesungen gmbh steht seit mehr als 12 Jahren für passgenaue und durchdachte IT-Lösungen sowie zuverlässigen Service rund um die Uhr. Dabei deckt das Unternehmen alle Bereiche von Netzwerkbetreuung über Datenschutz, Archivierung und IT-Sicherheit bis hin zu Customer Relationship ab.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.