Neuer WhatsApp-Service erweitert E-Business-Leistungen von Reiff Technische Produkte

(PresseBox) (Reutlingen, ) Mit dem neuen WhatsApp-Service stellt sich Reiff Technische Produkte auf die Anforderungen der Digitalisierung ein und ist Vorreiter auf dem Markt. Für Shop-Kunden bietet das viele Vorteile: Fragen werden schnell beantwortet und Bestellungen können über Text und Bild übermittelt werden.

Sichere und einfache Nutzung

Ob Kunde oder nicht – jeder kann den Service nutzen. Man muss nur die Nummer 0159/03639203 zu den Smartphone-Kontakten hinzufügen. Fragen, Bilder und für registrierte Nutzer auch Bestellungen werden per WhatsApp-Nachricht an das Reiff-Shop-Team geschickt und umgehend beantwortet. Dem Datenschutz wird in vollem Umfang Rechnung getragen: Die Nutzerdaten werden weder an Dritte weitergeben noch für Werbezwecke verwendet.

Mehrwert Online-Shop

Im Online-Shop unter www.reiff-tpshop.de finden Kunden über 65.000 Produkte aus den Bereichen Antriebstechnik, Dicht- und Klebetechnik, Kunststofftechnik, Profiltechnik, Schlauchtechnik, Schwingungsdämpfung und Lärmschutz. Eine intelligente Suchfunktion, technische Produktinformationen sowie individuelle Preise machen das Einkaufen über die Plattform einfach. Ein Großteil der Standardprodukte ist dauerhaft auf Lager und wird binnen kürzester Zeit verschickt. Bei individuellen Fertigungsprozessen oder Bestellvorgängen weist die Verfügbarkeitsanzeige direkt auf entsprechende Lieferzeiten hin. Über die integrierte DPD-Paketverfolgung kann der aktuelle Versandstatus aus dem Kundenkonto abgefragt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Warenwirtschaftssystem des Kunden über eine OCI(Open Catalogue Interface)-Schnittstelle direkt an den Online-Shop anzubinden. Durch den direkten Zugriff müssen Vorgänge nicht zusätzlich erfasst werden. Das führt zu prozessorientierten und effizienten Arbeitsabläufen – Fehlerquoten und Aufwände werden minimiert.

Kundenindividuelle Einstellungen

Nach dem Login werden kundenindividuelle Preise angezeigt. In dem übersichtlichen Kunden-Cockpit finden Nutzer den Warenkorb, Bestellhistorie, Favoriten, Rechnungen und Lieferscheine zum Download. Ein Highlight: Nicht nur die Dokumente der Shop-Bestellungen stehen zur Verfügung, auch alle Aufträge, die über andere Bestellwege getätigt werden, stehen als Lieferscheine und Rechnungen im Kundenkonto zum Download bereit.

Professioneller Support

Der Shop von Reiff Technische Produkte ist weit mehr als eine reine Verkaufsplattform. Datenblätter, Online-Tools, CAD-Daten oder Tutorials bieten einen umfassenden technischen Service. Mit der praktischen Live-Chat-Funktion oder dem Call-Back-Service können User in direkten Kontakt mit den Produktexperten treten. Diese beantworten technische Fragen und erstellen individuelle Angebote – nach Zeichnung sowie über komplette Baugruppen.

REIFF Technische Produkte GmbH

Die Reiff Technische Produkte GmbH gehört zur Reutlinger Reiff-Gruppe. Das international agierende Handelsunternehmen verfügt mit über 140.000 Produkten aus den Bereichen Antriebstechnik, Schwingungsdämpfung, Dichtungstechnik, Klebetechnik, Kunststofftechnik, Profiltechnik und Schlauchtechnik über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Moderne Logistik und maximale Warenverfügbarkeit zeichnen das Unternehmen aus. Reiff Technische Produkte beschäftigt an neun Standorten in Deutschland, drei weiteren Standorten in Europa und einem Standort in China rund 500 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von über 140 Millionen Euro. Mehr Informationen über Reiff Technische Produkte sind unter www.reiff-tp.de zu finden.