Große Nachfrage: Klebetechnik-Schulungen von Reiff Technische Produkte

Reutlingen, (PresseBox) - Bei derzeit rund 120 Herstellern mit über 30.000 Klebstoffen fällt es schwer, den Überblick zu behalten und den passenden Klebstoff für den jeweiligen Einsatzzweck zu ermitteln. Die Praxis-Schulungen von Reiff Technische Produkte geben Konstrukteuren, Technikern und Entwicklern Orientierung und liefern praktische Tipps für den Alltag.

Klebstoff-Basis-Training
Im Rahmen eines Klebstoff-Basis-Trainings vermitteln Experten von Reiff Technische Produkte die Grundlagen moderner Klebetechnik im Vergleich zu anderen Fügetechniken und geben dabei eine umfassende Übersicht über Klebstoffe verschiedener Hersteller und deren Vorteile. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten werden aufgezeigt. Inhalte wie Marktübersicht der Klebstoffe, Vorteile und Grenzen des Klebens sowie Grundlagen der Klebetechnik werden ebenso besprochen wie die richtige Klebstoffauswahl. Die erfolgreichen Seminare sind sehr gefragt und richten sich an Konstrukteure, Techniker und Entwickler. Die Termine in Reutlingen im März und April waren in kürzester Zeit ausgebucht. In Eschborn findet das Klebetraining am 10.05.2017 statt. Weitere Schulungstermine folgen.

Mehr als nur technischer Händler
Die Reiff-Profis kennen sich mit der erhältlichen Vielfalt an Kleb-, Dicht- und Schmierstoffen sowie den unterschiedlichen Anwendungsbereichen bestens aus. Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern sowie der langjährigen Erfahrung wissen sie, welcher Verbindungsstoff für die gewünschte Bindung passt, und finden für jeden Einsatzzweck die ideale und technisch optimale Lösung. Als Partner der Industrie wird der Überblick behalten und immer individuell und herstellerunabhängig beraten.

Handdosierpistole als praktischer Allrounder von Reiff
Von der Theorie zur Praxis, von Tipps zu Tricks. Vor Ort steht auch die manuelle 2K-Handdosierpistole COX MR50 im Fokus. Dieses praktische Allroundprodukt für alle 50-ml-Doppelkartuschen ist für alle Mischungsverhältnisse bestens geeignet und somit ein absolutes Sparpaket. Der Vorteil besteht darin, dass keine unterschiedlichen Pistolen eingesetzt werden müssen und die passenden Aufsätze beim Produkt bereits dabei sind. Das spart Zeit und Geld.

REIFF Technische Produkte GmbH

Die Reiff Technische Produkte GmbH gehört zur Reutlinger Reiff-Gruppe. Das international agierende Handelsunternehmen verfügt mit über 140.000 Produkten aus den Bereichen Antriebstechnik, Schwingungsdämpfung, Dichtungstechnik, Klebetechnik, Kunststofftechnik, Profiltechnik und Schlauchtechnik über eines der größten technischen Sortimente Deutschlands. Moderne Logistik und maximale Warenverfügbarkeit zeichnen das Unternehmen aus. Reiff Technische Produkte beschäftigt an neun Standorten in Deutschland, drei weiteren Standorten in Europa und einem Standort in China rund 500 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von über 140 Millionen Euro. Mehr Informationen über Reiff Technische Produkte sind unter www.reiff-tp.de zu finden.