Pressemitteilung BoxID: 237290 (Reichhardt GmbH Steuerungstechnik)
  • Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
  • Hofgut Ringelshausen
  • 35410 Hungen
  • Andrea Reichhardt

Reichhardt nun auch in Frankreich, Belgien und Niederlande

Neue Vertriebspartner für Ultra Guidance PSR

(PresseBox) (Hungen , ) Mit Beginn des neuen Jahres konnte die Reichhardt GmbH Steuerungsechnik neue Vertriebspartner für ihr automatisches Lenksystem unter Vertrag nehmen. Für die Niederlande und Belgien konnte Jakob Van den Borne, Inhaber von Van den Borne Landbouwgps gewonnen werden. In Frankreich vertreibt die Firma Innov.GPS, unter der Leitung von Thierry Turpin, Ultra Guidance PSR über ein ausgedehntes Händlernetz. Die erstmalige Vorstellung im neuen Markt erfolgt nun demnächst auf der Sima in Paris, in Halle 6 Stand 6D 034.

Beide Händler haben bereits im letzten Jahr das Lenksystem aus hessischer Entwicklung und Produktion selbst intensiv getestet Mit dem Eintritt in die neuen Märkte verspricht sich Andreas Reichhardt einen weiteren entscheidenden Schritt im Ausbau der Marktposition seines Lenkautomaten. Dessen Alleinstellungsmerkmale werden den französischen, belgischen und niederländischen Landwirten großen Nutzen bringen, sind auch Thierry Turpin und Jakob van den Borne überzeugt.

Das Reichhardt-Lenksystem Ultra Guidance PSR kombiniert zur Leitlinienführung GPS-Signale mit Sensoren, wie Ultraschall und Reihentastern, um während der gesamten Vegetationsperiode jede Anwendung in der gewünschten Genauigkeit vorzunehmen. Für die GPS Option steht eine einfache Egnos-gestützte Version ebenso zur Verfügung wie größte Genauigkeit mit RTK. Drei Einbauvarianten, das sind die Einbindung in die Lenkhydraulik des Fahrzeuges, der Einsatz eines Motors am Lenkrad sowie die Anbindung an die ISO-Vorrüstung in vielen neuen Schleppern lassen dem Landwirt einen großen Entscheidungsspielraum. Das Bedienterminal kann jederzeit durch ein bereits im Schlepper vorhandenes ISO-Terminal ersetzt werden, was neben größeren Bedienkomfort auch mehr Platz in die Kabine bringt.

Reichhardt GmbH Steuerungstechnik

Die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik entwickelt seit mehr als 20 Jahren für die Landtechnik und die Baumaschinenindustrie innovative elektronische Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung der Software und Hardware für Steuerungen und Regelungen für elektrische und elektronische Anlagen in mobilen Arbeitsmaschinen bis zur Lieferung des kompletten Kabelsatzes in die Serienfertigung des Maschinenherstellers. Das Unternehmen beschäftigt auf dem Hofgut Ringelshausen in Hungen rund 50 Mitarbeiter und betreibt in USA eine Vertriebsniederlassung.