Pressemitteilung BoxID: 379346 (REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik)

REHM zieht positive Bilanz ausAusbildungskonzept: Unternehmenund Azubis profitieren gleichermaßen

(PresseBox) (Uhingen, ) Wieder haben am Ende ihrer Lehrzeit die Azubis ihre Ausbildung bei REHM in Uhingen mit Erfolg abgeschlossen. Das mittelständische Unternehmen zieht eine positive Bilanz aus seinem Ausbildungskonzept: Alle Vier wollen bleiben und werden nach ihrer Ausbildungszeit als neue Mitarbeiter übernommen. Auch 2010 bereitet REHM wieder junge Menschen auf den Berufseinstieg vor.

Vier Jugendliche haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei dem mittelständischen Schweißtechnikhersteller REHM vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abgeschlossen. Franceso Falco wurde zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet, Matthias Hudler erlernte den Beruf des Fertigungsmechanikers. Miriam Lange und Richard Heinrich sind jetzt Kaufmann beziehungsweise Kauffrau im Groß und Einzelhandel. Frau Lange und Herr Heinrich wurden für ihre guten Leistungen von der Kaufmännischen Schule Göppingen belobigt. Frau Lange erhielt außerdem eine Belobigung von der Industrie- und Handelskammer.

Internationalität im mittelständischen Unternehmen

Wie auch in den vergangenen Jahren bildet REHM auf hohem Niveau aus. Ein mittelständisches Unternehmen wie der Uhinger Schweißtechnikhersteller bringt mit seinen kurzen Kommunikations- und Informationswegen für Jugendliche viele Vorteile. Auszubildende werden sofort in die Arbeitsabläufe einbezogen und sammeln vom ersten Tag an wertvolle Berufserfahrung. Gleichzeitig profitieren die Nachwuchskräfte bereits von der Internationalität des Unternehmens: Nach dem REHM-Motto "Act local, play global" kommen auch die Azubis mit Kunden aus aller Welt in Kontakt.

Vom Mechatroniker bis zur Außenhandelskauffrau: REHM bietet breites Spektrum

Beim Uhinger Schweißtechnikhersteller können Schulabsolventen sich während ihrer Ausbildung für unterschiedlichste Berufswege fit machen: REHM bildet in den Berufen Groß- und Außenhandelskaufmann/ -frau, Industriekaufmann/ -frau, Elektroniker/in, Fertigmechaniker/ -in und Fachkraft für Lagerlogistik aus. "Für REHM ist es eine Verpflichtung, jungen Menschen aus der Region eine hervorragende Ausbildung zu ermöglichen. Nicht zuletzt investieren wir auf diese Weise auch in die Zukunft von REHM. Von unserem Ausbildungskonzept profitieren beide: die jungen Menschen und das Unternehmen", so Geschäftsfüher Rolf Stumpp.