Pressemitteilung BoxID: 697724 (REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik)

REHM Fokus auf der EuroBLECH 2014: "Wirtschaftlicher Schweißen" dank führender Gerätetechnik und maßgeschneiderten Prozessen

(PresseBox) (Uhingen, ) Mehr als nur schnell, nämlich "Wirtschaftlicher Schweißen", das ist der Fokus der Innovationspolitik von REHM Schweißtechnik. Das ist auch das Motto des REHM Messestandes auf der EuroBLECH 2014. Beim WIG-Schweißen setzt der führende Schweißgerätehersteller schon seit Jahrzehnten Maßstäbe. So wurde mit der kürzlich komplettierten Geräteserie INVERTIG.PRO eine neue Dimension des WIG-Schweißens hinsichtlich Einschaltdauer und Bedienerführung erreicht. Jetzt gibt REHM auch im MIG/MAG-Bereich den Ton an. Das Flaggschiff der neuen Impulsgeräteserie heißt MEGA.PULS FOCUS. Die Palette der geräteintegrierten Prozesse wird angeführt von FOCUS.PULS. 30 % mehr Produktivität, 30 % weniger Energie und 30 % weniger Schweißrauch: mit dem maßgeschneiderten Impulsschweißprozess für Stahl werden auf der Messe neue Rekorde in Sachen Wirtschaftlichkeit vorgestellt.

INVERTIG.PRO erreicht neue Dimension des WIG-Schweißens

Der leistungsstarke Bi-Power-Inverter INVERTIG.PRO mit revolutionärem Bedienkonzept unterstützt den Anwender dabei, 100 % Leistung in Schweißprozesse umzusetzen. Der Schweißer kann zwischen der klassischen, der digitalen und der COMPACT-Ausführung mit integrierter Wasserkühlung wählen. Die Geräteserie deckt alles ab, was der Profi von einem Technologieführer bei der WIG-Schweißtechnik erwartet: Die schnelle und präzise Schweißprozessregelung hält den Lichtbogen in jeder Lage stabil. Alle Leistungsklassen von 240 A bis 450 A zeichnen sich durch 100%-ige Einschaltdauer, uneingeschränkte Flexibilität sowie beste Zündeigenschaften aus und sind auf Wunsch mit der einzigartigen "digitalen" Menüführung ausgestattet.

MEGA.PULS FOCUS: Wirtschaftlicher Schweißen

Mehr Prozesse, mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit für optimale Schweißresultate - das ist die neue MEGA.PULS FOCUS. Bei den technischen Daten und vor allem in der Praxis überzeugt die MIG/MAG-Schweißstromquelle auf ganzer Linie. Auf dem Messestand kann sich jeder selbst davon überzeugen, wie vielfältig dieses All-in-one-Gerät ist. In die Geräte integriert sind maßgeschneiderte Prozesse für dicken oder dünnen Baustahl, Edelstahl, Leicht- oder Buntmetall darunter auch neue Pulsprozesse ganz speziell für un- bzw. niedriglegiertem Stahl: Mit dem FOCUS.PULS-Impulslichtbogen schweißt der Anwender bis zu 30 Prozent schneller - ohne höheren Energiebedarf gegenüber seinem bisherigen Sprühlichtbogen. Und noch ein nachgewiesener Bestwert: Beim Schweißen mit FOCUS.PULS werden mindestens 30 Prozent weniger Schweißrauch produziert.

Besuchen Sie Rehm auf der EuroBLECH 2014
Halle 13 | Stand B4021.-25.10.2014 | Messegelände Hannover