Pressemitteilung BoxID: 121106 (REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik)
  • Georg Biekehör

Die 5-Sterne SMC®-Technologie

„Kein Wettbewerber bietet eine vergleichbar weit entwickelte Regelungstechnologie an.“

(PresseBox) (Uhingen, ) REHM zeigt seinen hohen Standard in der europäischen MIG/MAG Schweißgeräte-Steuerungstechnologie mit einem neuen Qualitätssiegel. Das Etikett „SMC® Inside“ (SMC = Smart Machine Control) weist Kunden auf das von REHM neu entwickelte Regelungskonzept hin, das gleich fünf marktführende Einzelmodule in sich vereinigt.

SMC® steht für ein Mastermodul, dem eine stufenlos, geregelte Schweißdrossel (SDI®), eine echtzeitüberwachte, digitale Drahtvorschubregelung (RSC®), eine Schweißdatenbank mit Expertenkennlinien (CCM) und anwenderorientiert gestaltete Benutzeroberflächen (RMI) unterstehen. SMC® koordiniert das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Module und führt zu Schweißergebnissen, die ein 5-Sterne-Siegel rechtfertigen.

Kunden erkennen am SMC® - Aufkleber ein Gerät mit dem nahezu vollständig automatisiert, besonders akkurate Schweißnähte produziert werden können. Die SMC® - Technologie ist exklusiv bei REHM erhältlich. Dazu der Geschäftsführer des schwäbischen Schweißgeräteherstellers, Rolf Stumpp: „Kein Wettbewerber bietet eine vergleichbar weit entwickelte Regelungstechnologie an. Damit die Firma REHM bleibt ihrer Unternehmensphilosophie treu, die Maßstäbe für modernes Schweißen und Schneiden zu setzen. “

SMC® ist serienmäßig in allen Geräten der MIG/MAG Baureihen SYNERGIC.PRO2, MEGAPULS 250 und MEGA.ARC verfügbar.