Pressemitteilung BoxID: 439381 (REHM GmbH u. Co. KG Schweißtechnik)

Ausgezeichnete Schweißtechnik: REHM erhält Innovationspreis für Weltneuheit INVERTIG.PRO digital

(PresseBox) (Uhingen, ) Die bahnbrechende Schweißtechnik des Geräteherstellers REHM ist am Dienstag, 26. Juli mit dem 9. WiF-Innovationspreis ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt industrielle Neuentwicklungen, die - wie die WIG-Stromquelle INVERTIG.PRO digital - zugleich zukunftsweisend und wirtschaftlich erfolgreich sind. Die neu entwickelte digitale Bedienerführung und die integrierten Software-Applikationen, die der WIG-Inverter-Baureihe INVERTIG.PRO digital eine eigene Intelligenz verleihen und den Anwender in einer bislang einzigartigen Weise unterstützen, hat die Jury überzeugt und sich erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. Der Schweißgerätehersteller REHM nimmt die Ehrung nach 1999 und 2007 bereits zum dritten Mal für wegweisende Schweißtechnik-Innovationen entgegen.

Der Schweißgerätehersteller REHM konnte die Jury für die INVERTIG.PRO digital, die Weltneuheit des WIG-Schweißens, die moderneste Schweißtechnik mit einem innovativen, digitalen Bedienkonzept vereint, gewinnen. Das weltweit einzige Schweißgerät mit patentierter grafischer Benutzeroberfläche, die alle Schweißparameter übersichtlich auf einen Blick dynamisch darstellt, begeistert Schweißer und Betriebsleiter gleichermaßen: Die Revolution des WIG-Schweißens stellt nicht nur wertvolle Praxistipps per Knopfdruck zur Verfügung, sondern gibt dem Anwender gleichzeitig die Möglichkeit, auf einer Komplettübersicht aller Schweißparameter Alles im Blick und im Griff zu haben.

"Mission is Possible" - Perfekt Schweißen mit INVERTIG.PRO digital

Die INVERTIG.PRO digital ist ein Schweißgerät mit eigener Intelligenz: Vier leistungsstarke Applikationen unterstützen den Anwender bei der Auswahl und Einstellung der optimalen Schweißparameter. Die Applikationen "Classic" und "Assist" assistieren beim Einstellen der Schweißparameter, der "Programm Manager" regelt die Programmverwaltung. Die grundsätzliche Konfiguration des WIG-Inverters erfolgt über die Anwendung "System". Mit der INVERTIG.PRO digital stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern ein optimal personalisierbares Werkzeug zur Verfügung. Diese zukunftsfähige Spitzentechnologie ruft bislang ungenutztes Verfahrenspotenzial ab und setzt neue Maßstäbe für die Schweißgerätetechnik. Durch die neue grafisch-dynamische Bedienerführung verkörpert die Weltneuheit INVERTIG.PRO digital konsequent die auf maximale Benutzerfreundlichkeit, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit ausgerichtete REHM-Philosophie.

Am Dienstag, 26. Juli, haben die beiden Kooperationspartner WiF-Wirtschaftsförderungsgesellschaft und die Sparkasse zum neunten Mal den Innovationspreis an herausragende Unternehmen und Einrichtungen verliehen. Insgesamt wurden fünf Unternehmen ausgezeichnet. Mit dem Innovationspreis 2011 untermauert REHM seine Technologieführerschaft im Bereich der hochleistungsfähigen WIG-Schweißtechnik und schreibt die "Erfolgsstory" der bereits zum dritten Mal ausgezeichneten Schweißtechnik weiter.