Reflecta präsentiert MC-Rekorder "DigiCassette" zur schnellen und einfachen Digitalisierung von Musik-Kassetten

Pproblemlos analoge Audio-Kassetten (MCs) in MP3-Formate umwandeln / PC-Anschluss via USB 2.0 / Konvertierungssoftware / Auch als mobiles Abspielgerät einsetzbar

(PresseBox) (Rottenburg, ) Darauf haben insbesondere viele "ältere" Musikfreunde lange gewartet: Ab sofort können sie ihre früher selbstaufgenommenen Musik-Kassetten (MCs) oder auch Hörspiel-Kassetten problemlos und kostengünstig digitalisieren und in zeitgemäße MP3-Formate konvertieren.

In vielen Haushalten werden noch unzählige, alte Audio-Kassetten aufbewahrt, ohne dass die "musikalischen Schätzchen" überhaupt noch gehört werden. Dies lässt sich nun sehr schnell ändern. Der baden-württembergische Spezialist für die digitale Aufbereitung von analogem Bild- und Tonmaterial, die reflecta GmbH aus Rottenburg, präsentiert mit dem neuen reflecta DigiCassette, ein Gerät, mit dem sich die alten Mixtapes schnell und einfach in MP3-Dateien umwandeln lassen. Der äußerst handliche reflecta DigiCassette sieht aus wie ein herkömmlicher, zugegeben sehr schicker Walkman und kann als solcher auch ganz konventionell überall eingesetzt werden. Verbindet man den reflecta DigiCassette über einen USB 2.0-Anschlusses jedoch an einen PC oder ein Notebook, so kann man die analoge Musik mittels der mitgelieferten Konvertierungs-Software in MP3-Formate umwandeln oder auch auf CD brennen. Auch nachträgliche Korrekturen zum Entfernen von Nebengeräuschen und Tonfehlern sind möglich.

Der reflecta DigiCassette hat einen Audio-Ausgang für Kopfhörer oder eine HiFi-Anlage. Dank eines Zweirichtungsbetriebes ist das früher notwendige Kassettenwenden nicht mehr nötig. Die Stromversorgung erfolgt über zwei herkömmliche Batterien AA Mignon oder über USB-Anschluss. Der kompakte und mobile Recorder passt in jede Tasche und ist für alle Kassettenarten geeignet.

Der reflecta DigiCassette ist ab sofort für einen empfohlenen Endkunden-Preis von 39,95 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

- Software: Konvertierungssoftware
- Abmessungen: 112x29x78 mm
- Zubehör: DigiCassette, CD Konvertierungs-Software, USB-Kabel, Bedienungsanleitungen
- Systemanforderung: PC: XP, Vista und 7; Apple: ab Version 10.5