Photokina 2010: reflecta stellt zwei neue Plattenspieler vor

Schallplatten einfach und schnell ins digitale Zeitalter retten - Digitalisieren von Langspielplatten und Singles leicht gemacht

- Presse-Termine vereinbart die KoM AGENTUR
- Einladung zum Pressefrühstück 2010 am Montag, 20. September ab 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Pünktlich zur Photokina 2010 in Köln präsentiert die reflecta GmbH zwei neue Plattenspieler, die Modelle LP-PC und LP-USB/SD. Schallplatten liegen nicht selten als verstaubte "Schätze" in der Schublade, im Keller oder auf dem Dachboden: Und doch sind sie unvergessen - die guten alten Schallplatten aus schwarzem Vinyl. Hits von gestern mit der Technik von heute anhören. Im MP3-Zeitalter wünschen sich viele Musikfans, ihre alten Langspiel- und Singleplatten endlich zu digitalisieren und wieder auf den aktuellen Tonträgern hören zu können.

Kein Problem mit den neuen Plattenspielern von reflecta.

Das Plattenspieler Modell LP-PC wird einfach über den USB Anschluss am Computer angeschlossen und mit der mitgelieferten Software Audacity werden die Musiktitel der LP auf den PC eingelesen.

- Cinch-Ausgang zum Anschluss an einen externen Verstärker bzw. Stereoanlage
- 3 Abspielgeschwindigkeiten: 33 – 45 – 78 RPM
- Umwandlung von Schallplatten in Audiodateien im Format MP3 und WAV mit MAC oder PC
- Direkte Wiedergabe von Schallplatten auf der Stereoanlage, kein Vorverstärker notwendig
- AutoStop Schalter für automatisches Beenden der Aufnahme bei LP33+78
- Laufruhiger Antrieb
- Tonabnehmer (Nadel) auswechselbar
- Abdeckhaube
- http://www.kom-agentur.de/uploads/reflecta/LP-PC.pdf

Der neue reflecta Plattenspieler LP-PC ist ab Mitte September für einen empfohlenen Endkunden-Preis von 89,00 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Das Plattenspieler Modell LP-USB/SD benötigt keinen Computer zur Digitalisierung. Einfach die Langspielplatte auflegen und loslegen. Es wird kein Computer benötigt! Die digitalisierten Titel werden direkt auf USB-Stick oder SD-Karte gespeichert, der Plattenspieler verfügt über einen integrierten MP3-Umwandler. Das Gerät kann über die zwei integrierten Lautsprecher auch als herkömmlicher Plattenspieler genutzt werden.

- Umwandlung von Schallplatten in MP3 Format ohne Computer
- Direktes Speichern auf USB-Stick oder SD-Karte
- 3 Abspielgeschwindigkeiten: 33– 45 – 78 RPM
- Integrierte Stereo-Lautsprecher zur direkten Wiedergabe von Schallplatten
- 3,5 mm Kopfhöreranschluss
- Mini-Cinch Buchse zum Anschluss einer anderen Audio Quelle z.B. Tapedeck
- AutoStop Schalter für automatisches Beenden der Aufnahme bei LP33+78
- Laufruhiger Antrieb
- Tonabnehmer (Nadel) auswechselbar
- Abdeckhaube
- http://www.kom-agentur.de/uploads/reflecta/LP-USB_SD.pdf

Der neue reflecta Plattenspieler LP-USB/SD ist ab September für einen empfohlenen Endkunden-Preis von 119,90 Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Gerne laden wir Sie und alle Presse- und Medienvertreter bereits vor dem eigentlichen Messestart beim Photokina Pressetag am Montag, 20. September zum "Photokina reflecta Pressefrühstück 2010" ab 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein. Schon vor dem offiziellen Messestart stehen wir Ihnen mit frischem Kaffee, brandneuen Informationen und schmackhaften Snacks zur Verfügung. Über eine kurze Anmeldung bzw. Ihre Terminwünsche für Treffen an allen weiteren Messetagen würden wir uns sehr freuen.