Photokina 2010: reflecta stellt in Köln den praktischen Desktop Scanner PhotoScan A4 vor

Auf schnelle und bequeme Weise Dokumente und Fotos bis zu einer Größe im A4-Format scannen und gleich archivieren

(PresseBox) (Rottenburg/Köln, ) Der vielseitige Anbieter von Zubehör rund ums Foto, die reflecta GmbH aus Rottenburg bei Stuttgart, präsentiert auf der diesjährigen Photokina auch neue, weiterentwickelte Scanner. So zeigt reflecta auf seinem Messestand in Halle 3.1, Stand B 019 erstmalig seinen neuen Dokumente- und Foto-Scanner "PhotoScan A4", der insbesondere durch seine Vielseitigkeit überzeugt.

Mit dem PhotoScan A4 werden auf schnelle und bequeme Weise ganz einfach Dokumente wie Rezepte oder Verträge sowie auch farbige Fotos gescannt, archiviert und organisiert. Dabei zieht der Scanner die Vorlage, die eine Größe bis A4-Format haben darf, automatisch ein. Die Daten werden danach im Format JPG oder EXIF direkt auf eine Speicherkarte (SD /SDHC, MS, MS Pro, MMC) gespeichert. Über USB kann der Scanner auch direkt an den Computer angeschlossen werden, um die Daten auszulesen. Durch sein geringes Gewicht von nur 395 Gramm und die kompakte Form (269 x 59 x 44 mm / L x B x H) kann der reflecta PhotoScan A4 auf jedem noch so kleinen Schreibtisch problemlos eingesetzt werden. Mit der beiliegenden Software können die gescannten Vorlagen dann am Computer sehr einfach bearbeitet werden.

Die optische Auflösung lässt sich auswählen zwischen 300 dpi und 600 dpi. Die Farbtiefe beträgt 24 Bit. Die Scan-Geschwindigkeit liegt zwischen ca. 5 Sekunden (10x15cm) bis ca. 12 Sekunden bei A4-Vorlagen. Der Scan-Bereich reicht von max. 210mm x max. 297mm. Zum Lieferumfang gehören PhotoScan A4, USB-Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung, Text-Erkennungs-Software, Reinigungsbürste, Kalibrierungskarte, Photoschutzhülle (zum Scannen von Photos)

Der reflecta PhotoScan A4 ist nach der Photokina für einen UVP von 109,00 Euro inklusive Mwst. im Fachhandel erhältlich.

Technische Daten des reflecta PhotoScan:

- Vorlagentyp: Fotos, Dokumente, Verträge, Rezepte
- Optische Auflösung: 300 / 600 dpi
- Bildsensor: Color Contact Image Sensor (CIS)
- Scan Geschwindigkeit: ca. 5 Sekunden (10x15), ca. 12 Sekunden (A4)
- Scan Bereich: max 210 x max 297 mm
- Speicherkartenslot: SD,MS,MS PRO,MMC
- Anschluß: USB 2.0
- Software: OCR (Text-Erkennungs-Software)
- Gewicht: ca. 395g
- Maße: 269 x 59 x 44 mm (L x B x H)
- Lieferumfang: PhotoScan A4,USB-Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung, Text-Erkennungs-Software, Reinigungsbürste, Kalibrierungskarte, Photoschutzhülle (zum Scannen von Photos)