Photokina 2010: reflecta präsentiert Netzleuchte studio 8002

Netzleuchte studio 8002 optimale Lichtleistung mit 1000 Watt Leistung

(PresseBox) (Rottenburg/Köln, ) Professionelle Fotos benötigen professionelles Licht mit denen das Foto-Objekt optimal ausgeleuchtet werden kann. Die reflecta GmbH aus Rottenburg bei Stuttgart, liefert dazu die reflecta® studio 8002 Studioleuchte. Die reflecta® studio 8002 entwickelt optimale Lichtleistung bei gleichzeitig hervorragender Wärmeableitung in nahezu allen Befestigungslagen. Der stabile Handgriff erlaubt fast jede horizontale oder vertikale (bis 90°) Drehrichtung. Die Leuchte kann so auch an der Decke oder auf einem Leuchtenstativ befestigt werden. Das starke Kühlgebläse stellt sicher, dass auch bei längerem Arbeitseinsatz keine übermässige Wärmeentwicklung erfolgt. Die mitgelieferte Diffusorscheibe erzeugt besonders weiches und schattenarmes Licht. Der 1000 Watt Halogenbrenner hält über seine gesamte Lebensdauer konstant seine Farbechtheit von 3400° Kelvin. Die reflecta® studio 8002 wird komplett mit Lichtklappen geliefert, mit denen der Lichtstrahl nochmals zentriert oder aufgefächert werden kann. Die Brennerstellung lässt sich stufenlos über einen Zoomhebel von Spotlicht bis Floodlicht einstellen. Zum Wechseln des Halogenbrenners wird der Lichtklappenvorsatz zusammen mit dem Sicherheitsglas einfach durch eine kleine Drehung ausgerastet.

Die Multi Power Einrichtung bietet darüber hinaus 2 Lichtstärken von 500 Watt und 1000 Watt und somit weitere Beleuchtungsmöglichkeiten. Der eingebaute Thermoschalter verhindert bei Dauerbetrieb die Überhitzung. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Kameraschiene kann die reflecta® studio 8002 auf ein Photo- oder Videostativ geschraubt werden.

Als Zubehör zur Studioleuchte ist ein Tageslichtfilter, ein Sicherheitsglas sowie eine Halogenlampe mit 1000 Watt lieferbar. Des Weiteren liefert reflecta passend zur studio 8002 Netzleuchte insgesamt 5 Leuchtenstative in verschiedenen Ausführungen an. Weitere Details zum Lieferprogramm unter http://www.kom-agentur.de/uploads/reflecta/Videoleuchten.pdf

Die neue reflecta® studio 8002 ist ab sofort für einen empfohlenen Endkunden-Preis von 299,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.