Photokina 2010: quadratisch praktisch handlich reflecta S1-Scan

handlich und kompakt / LCD-Display mit 6 cm Bilddiagonale /SD/SDHC-Kartenleser integriert / Dia- und Negativ-CMOS Scanner / Scangeschwindigkeit von 1 Sekunde pro Bild bei 1800 dpi / Besuchen Sie reflecta auf dem Photokina-Messestand in Halle 3.1, Stand B

(PresseBox) (Rottenburg, ) Quadratisch, praktisch und äußerst kompakt präsentiert der baden-württembergische Spezialist für Dia-Technologie den reflecta S1-Scan. Der neue PC-unabhängig arbeitende reflecta S1-Scan verfügt über ein 2,4 Zoll großes LCD-Display (6 cm Bilddiagonale), auf dem die Bilder sofort betrachtet werden können. Damit ist der reflecta S1-Scan universell und vor allem völlig unabhängig von einem PC einsetzbar - ein Computer wird für die Scans nicht benötigt.

Durch den Einsatz eines CMOS Bildsensors verfügt der neue reflecta S1-Scan über eine optische Auflösung von 1800x1800 dpi/5 Megapixel und benötigt für einen Farbscan mit 30 Bit Farbtiefe in dieser Auflösung nur 1 Sekunde. Dabei beträgt der Scan-Bereich max. 24,3 x 36,5 mm. Das Gewicht des reflecta S1-Scan beträgt ca. 500 Gramm, die knappen Maße des kompakten Gerätes betragen nur 92 x 90 x 100 mm (L x B x H).

Mit Hilfe des SD/SDHC-Kartenslots können die Bilder direkt auf eine SD/SDHC Karte gespeichert und anschließend auch problemlos z.B. mit einem digitalen Bilderrahmen betrachtet werden. Über den USB Anschluss ist das Gerät an alle PCs und Notebooks zur Datenübertragung der Bilder von der SD/SDHC Karte anschließbar. Der reflecta S1-Scan präsentiert sich als leistungsfähiger Dia-Scanner insbesondere hinsichtlich der Geschwindigkeit.

Der reflecta S1-Scan ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 109,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

- Film Typ: Negativ und Positiv als Streifen (35mm) oder im gerahmten Dia (5x5cm, bis 3,2 mm Stärke)
- Opt. Auflösung: 1800 x 1800 dpi / 5 Megapixel
- 2,4 Zoll LCD-Display / 6 cm Bilddiagonale
- Scanbereich: 24.3 x 36.5 mm
- Dichteumfang: 3.0 Dmax
- Lichtquelle: 3 weiße LEDs
- Speicherkartenslot: SD/SDHC
- Scan-Zeit: 1 Sekunde bei 1800 dpi und einer Farbtiefe von 30 Bit
- Anschluß: USB
- Gewicht: 500 Gramm
- Abmessungen 92 x 90 x 100 (L x B x H)
- http://www.kom-agentur.de/uploads/reflecta/S1-Scan.pdf

Der Lieferumfang des Gerätes beinhaltet die nachfolgenden Teile: S1-Scan, USB-Kabel, Netzadapter, ArcSoft Photoimpression, Halter für 3 gerahmte Dias bis 3,2 mm Stärke, Halter für Filmstreifen mit bis zu 6 Bildern sowie eine Bedienungsanleitung.