interCOGEN® - Deutschlands führende Kraft-Wärme-Kopplungs-Messe auf Wachstums-Kurs

Reutlingen, (PresseBox) - Immer mehr Unternehmen, Kommunen und Endkunden setzen auf Kraft-Wärme-Kopplung, um ihren Energieverbrauch zu optimieren. Beflügelt von den Herausforderungen der Energiewende erschließen sich nicht nur in Deutschland neue Marktpotentiale. Die interCOGEN® widmet sich ausschließlich dem Thema KWK und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Zu den Schwerpunkten Modernisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung werden am 28. und 29. Juni 2017 in der Messe Karlsruhe über 2.000 Fachbesucher, 300 Kongressteilnehmer und 70  Aussteller erwartet.

Mit einem breiten Themenspektrum bietet die Veranstaltung Expertise und Lösungen für Immobilien- und Energiewirtschaft, Industrie, Handel, Gewerbe, Gesundheitswesen & Kommunen. Auf der zweitägigen KWK-Konferenz und im Ausstellerforum berichten Experten aus Praxis und Wissenschaft über Technologien der Gegenwart und Konzepte der Zukunft, Digitalisierung, Flexibilisierung und Vermarktung sowie die EU-Reglementierungen und die nationale KWK-Gesetzgebung. Neben dem Neuanlagenbau geht es auch um optimalen Betrieb und Modernisierung von Bestandsanlagen.

Die interCOGEN ® wird im Rahmen des Messe- und Kongressbeirats von zahlreichen führenden Unternehmen, Institutionen und Verbänden der KWK-Branche unterstützt. Die führenden Branchenverbände sind bereits seit dem Auftakt in 2016 als Kongressmesse-Partner dabei. Schirmherr der Veranstaltung ist der Umweltminister des Landes Baden-Württemberg Franz Untersteller, MdL.

Um die interCOGEN® sowohl in ganz Deutschland als auch auf internationaler Ebene weiter zu stärken, wird die massive Einbindung der Politik eine wichtige Rolle spielen. Dies erfolgt 2017 durch den öffentlichen, politisch orientierten KWK-Talk „Beitrag der KWK zur Energiewende“.

Synergie-Effekte gibt es zur parallel stattfindenden CEB® – 10. Energie-Effizienz-Messe (www.ceb-expo.de). Weitere Details finden Sie unter www.intercogen.com.

Über die interCOGEN®:

Die interCOGEN® - Die Kraft-Wärme-Kopplung-Plattform - ist die führende Kongress-Messe für Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland für Fachbesucher, nationale und internationale Aussteller und Kongressteilnehmer. Das Ausstellerspektrum umfasst die Segmente Kraft-Wärme-Kopplung, Energieeffiziente Gebäude und Industrieeffizienz. Des Weiteren ist die interCOGEN® die Präsentationsbühne für dynamisch wachsende Innovationsfelder: Anbieter solcher Zukunftstechnologien präsentieren sich u. a. in der Konferenz und in der Ausstellung.  Weitere Informationen unter www.intercogen.de.

Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren einer der größten europäischen Messe- und Kongressveranstalter. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO 1.000 Fachmessen und Kongresse durchgeführt, an denen im Jahresdurchschnitt über 20.000 Besucher und mehr als 1.000 Aussteller teilnehmen. Zum Veranstaltungsportfolio zählen derzeit jährlich acht Fachmessen sowie 50 Kongresse und Tagungen in Deutschland und Europa. Nähere Informationen unter: www.reeco.eu