RENEXPO® INTERHYDRO - Größte Wasserkraftplattform Europas

Bereits zum 9. Mal wird Salzburg zum Zentrum der Wasserkraftbranche - 29. und 30. November 2017, Messe Salzburg

Salzburg, (PresseBox) - Die Wasserkraft leistet auf vielen Ebenen einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung sowie zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit. Sie ist grundlastfähig, zuverlässig, seit Jahrzehnten erprobt und liefert CO2-freien Strom. Über den Stand der Technik, die Rahmenbedingungen und aktuelle Entwicklungen sowie Wirtschaftlichkeit und die ökologischen Aspekte der Wasserkraft informiert am 29. und 30. November bereits zum 9. Mal die Kongressmesse RENEXPO® INTERHYDRO in Salzburg. Europas Treffpunkt der Wasserkraftbranche bietet auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Plattform für Präsentation, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sowie für die Knüpfung neuer Kontakte.

Den Auftakt bildet am Mittwoch im Anschluss an die Eröffnung der öffentliche Energie-Talk „Politik und Wirtschaft im Dialog: Wasserkraft und Gesellschaft“. Themen des Kongresses sind bspw. Wirtschaftlichkeit, technische Innovationen und aktuelle Herausforderungen der Branche sowie Energiespeicherung und  gewässerökologisch verträglicher Wasserkraftausbau. Dazu kommt eine Exkursion zum Wasserkraftwerk Lehen. Im Aussteller-Forum „Von der Theorie zur praktischen Anwendung“ stellen die Aussteller ihr Produkte und Dienstleistungen vor.

Die RENEXPO® INTERHYDRO spricht alle in der Wasserkraft tätigen Personen aus Wirtschaft und Industrie, Behörden und Kommunen, Politik und Wissenschaft sowie Hochschule und Universitäten aus ganz Europa an. Die Tschechische Republik als Partnerland, Afrika als Partnerkontinent und das 1. Ost-Europa-Wassekraft-Forum unterstreichen die weitere Internationalisierung der Veranstaltung. Auch das Europäische Wasserkraft-Verbände-Treffen, ein wichtiges Anliegen des international besetzten Messebeirates, findet dieses Jahr erneut statt.

Erwartet werden 125 Aussteller, 500 Kongressteilnehmer und 2.500 Besucher. Schirmherr ist der Salzburger  Landesrat Dr. Josef Schwaiger.

Weitere Informationen unter www.renexpo-hydro.eu.

Die REECO-Gruppe, mit dem Hauptsitz in Reutlingen/Deutschland, hat sich im Bereich der Wasserkraft zu einem der größten Messe- und Kongressveranstalter in Österreich, Deutschland, Polen, Serbien und Bosnien-Herzegowina entwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO zum Thema Wasserkraft 100 Fachmessen, Kongresse, Seminare und Workshops durchgeführt, an denen insgesamt fast 20.000 Fachbesucher teilgenommen haben. Nähere Informationen unter: www.reeco.eu