Energieeffizienz und Kraft-Wärme-Kopplung - 2 Zukunftsthemen im Doppelpack

Insgesamt 18 Kongressthemen auf der CEB® - 10. Energie-Effizienz-Messe und interCOGEN® am 28. und 29. Juni in der Messe Karlsruhe

Reutlingen, (PresseBox) - Sowohl im Bereich der Energieeffizienz als auch der Kraft-Wärme-Kopplung liegen für die Umsetzung der Energiewende immense Potenziale. Über aktuelle Entwicklungen, technische Neuheiten und gesetzliche Rahmenbedingungen informieren in der Messe Karlsruhe am 28. und 29. Juni gleich 2 parallele Messen mit insgesamt 18 begleitenden Fachveranstaltungen: Die CEB® – 10. Energie-Effizienz-Messe und die interCOGEN®, Deutschlands einzige Messe zum Thema Kraft-Wärme-Kopplung.

Der CEB®-Energie-Effizienz-Kongress mit hochkarätigen Referenten, zahlreichen Best-Practice-Beispielen und zukunftsweisenden Konzepten hat sich als einzigartige Plattform für Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sowie für die Knüpfung neuer Kontakte etabliert. Themen wie "Energieeffizienz und Lastflexibilisierung in Industriegebieten", "Energieeffiziente Gebäude und Quartiere", "Wärmeeffizienz in Industrie & Gewerbe", "Keep it BIMple – Digital planen und nachhaltig bauen" sowie "Energieeffizienz-Netzwerke" geben einen Überblick über aktuelle Trends in der Branche.

Auf der zweitägigen interCOGEN®-KWK-Konferenz berichten Experten über Technologien der Gegenwart und Konzepte der Zukunft, Digitalisierung, Flexibilisierung und Vermarktung sowie die EU-Reglementierungen und die nationale KWK-Gesetzgebung. Zielgruppenfokussierte Konferenzblöcke wie "Kommunale KWK", "Immobilienwirtschaft, Objektversorgung, Quartiere", "Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Rehabilitation" und "Industrie, Gewerbe, Dienstleistungen" informieren über konkrete Projekte und zeigen, wie KWK die Energieversorgung optimieren und dabei die Kosten senken kann.

Erwartet werden in der Messe Karlsruhe über 2.000 Fachbesucher, 800 Kongressteilnehmer und 100 Aussteller. Weitere Informationen gibt es unter www.cep-expo.de und www.intercogen.de.

Über die interCOGEN®:

Die interCOGEN® - Die Kraft-Wärme-Kopplung-Plattform - ist die führende Kongress-Messe für Kraft-Wärme-Kopplung in Deutschland für Fachbesucher, nationale und internationale Aussteller und Kongressteilnehmer. Das Ausstellerspektrum umfasst die Segmente Kraft-Wärme-Kopplung, Energieeffiziente Gebäude und Industrieeffizienz. Des Weiteren ist die interCOGEN® die Präsentationsbühne für dynamisch wachsende Innovationsfelder: Anbieter solcher Zukunftstechnologien präsentieren sich u. a. in der Konferenz und in der Ausstellung.  Weitere Informationen unter www.intercogen.de.

Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren einer der größten europäischen Messe- und Kongressveranstalter. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO 1.000 Fachmessen und Kongresse durchgeführt, an denen im Jahresdurchschnitt über 20.000 Besucher und mehr als 1.000 Aussteller teilnehmen. Zum Veranstaltungsportfolio zählen derzeit jährlich acht Fachmessen sowie 50 Kongresse und Tagungen in Deutschland und Europa. Nähere Informationen unter: www.reeco.eu