CEB® - 10. Energie-Effizienz-Messe

Expertise und Lösungen für Immobilien- und Energiewirtschaft, Industrie, Handel, Gewerbe & Kommunen

Reutlingen, (PresseBox) - Energie-Effizienz-Systeme der Zukunft werden viel mehr als einzelne Komponenten und Lösungen sein. Zukünftige Trends und Innovationen, Digitalisierung, Gebäudetechnik und Energiemanagement thematisiert  am 28. und 29. Juni 2017 in der Messe Karlsruhe die Energie-Effizienz-Messe CEB®. Bei ihrem 10-jährigen Jubiläum betrachtet die CEB® Energieeffizienz sowohl in Wohngebäuden als auch in Industrie, Gewerbe und Kommunen.

„Bei der Umsetzung der Energiewende wird Energieeffizienz eine entscheidende Rolle spielen“ betont Diana Röhm, Projektleiterin der CEB®. „Vor allem der Systemgedanke ist wichtig, die Verknüpfung von Komponenten und die Sicht aufs Ganze – darauf setzen wir den Fokus. Im Gebäudebereich liegt ein immenses Potenzial – die CEB® zeigt, was alles möglich ist!“

Dabei wird die Karlsruher Veranstaltung smarter. Erstmals nimmt sie den Megatrend Digitalisierung auf und präsentiert zahlreiche IT-Innovationen und -Lösungen. Digitales planen und bauen ist ebenso ein Thema wie Digitalisierung und Flexibilisierung der Energieversorgung, intelligente Hausautomation und Usability im Smart Home.

Der CEB®-Energie-Effizienz-Kongress mit hochkarätigen Referenten, zahlreichen Best-Practice-Beispielen und zukunftsweisenden Konzepten hat sich als einzigartige Plattform für Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch sowie für die Knüpfung neuer Kontakte etabliert. Erwartet werden rund 600 Kongressteilnehmer. Vom Passivhaus über Energieeffizienz in Gewerbe und Industrie bis zum Internationalen Erfahrungsaustausch energieeffizienter Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für jeden etwas dabei.

Die CEB® wird im Rahmen des Messe- und Kongressbeirats von zahlreichen führenden Unternehmen, Institutionen und Verbänden der Energie-Effizienz-Branche unterstützt.

Parallel findet die interCOGEN®, Deutschlands einzige Kraft-Wärme-Kopplungs-Messe, statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cep-expo.de

Über die CEB®, Die smarte Energie-Effizienz-Messe:

Die CEB® ist eine der führenden Kongress-Messen für Energie-Effizienz in Deutschland. Mit jährlich 1.500 Fachbesuchern aus 10 Ländern, 800 Kongressteilnehmern und 100 Ausstellern auf der Messe, ist sie eine der wichtigsten Plattformen des Branchendialogs in Deutschland. Das Ausstellerspektrum umfasst die Segmente Energieeffizienz in Nichtwohn- und Wohngebäuden, Energieeffiziente Haustechnik, Industrieeffizienz, Effizienz-Dienstleistungen und Digitalisierung. Parallel zur CEB findet die interCOGEN, Deutschlands einzige Kraft-Wärme-Kopplungs-Messe statt.

Das Unternehmen mit Sitz in Reutlingen ist in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren einer der größten europäischen Messe- und Kongressveranstalter. Seit der Gründung im Jahr 1997 hat REECO 1.100 Fachmessen und Kongresse durchgeführt, an denen im Jahresdurchschnitt über 50.000 Besucher und mehr als 1.500 Aussteller teilnehmen. Zum Veranstaltungsportfolio zählen derzeit jährlich neun Fachmessen und 50 Kongresse in Deutschland und Europa. Das mittelständische Unternehmen unterhält Standorte in Deutschland, Österreich, Polen und Serbien.