Red Hat Blog: Red Hat Satellite 6 Beta verfügbar

(PresseBox) ( München, )
Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat die Betaversion von Red Hat Satellite 6 fertiggestellt. Sie unterstützt Red Hat Enterprise Linux 7 und bietet Erweiterungen beziehungsweise Neuerungen in den Bereichen Systembereitstellung sowie Konfigurations-, Patch- und Content-Management. Red Hat Satellite 6 basiert auf weitverbreiteten Open-Source-Lösungen wie dem Configuration- Management-Tool Puppet (http://www.puppetlabs.com/puppet/puppet-open-source) und dem Life-Cycle-Management-Tool Foreman (http://www.theforeman.org/) und vereinfacht wiederkehrende Infrastruktur- und Middleware-Aufgaben sowie die Einhaltung von IT-Compliance.

Red Hat Satellite 6 Beta steht zum Download bereit unter: http://access.redhat.com/site/products/red-hat-satellite/beta.

Details zu Red Hat Satellite 6 Beta gibt es in einem Blog unter: http://de.redhat.com/about/news/archive/2014/7/red-hat-launches-red-hat-satellite-6-beta.