Pressemitteilung BoxID: 669431 (Design Zentrum Nordrhein Westfalen)
  • Design Zentrum Nordrhein Westfalen
  • Gelsenkirchener Str. 181
  • Achim Zolke

Red Dot: Design Team of the Year

Red Dot-Initiator Prof. Dr. Peter Zec verkündet Ehrentitel in Mailand

(PresseBox) (Essen, ) Zum zweiten Mal in Folge wird das Red Dot: Design Team of the Year in Mailand bekanntgegeben. Während der größten internationalen Designmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, wird Red Dot den Namen des größten Champions 2014 nennen. Red Dot-Initiator und CEO Professor Dr. Peter Zec wird das Unternehmen am 8. April 2014 im Verlauf einer Pressekonferenz beglückwünschen.

Seit 1988 honoriert der Titel, um den sich kein Designstudio oder Unternehmen bewerben kann, eine Firmenstrategie, "in der innovativ gestaltete Qualitätsprodukte dauerhaften Einfluss auf den Geschäftserfolg haben", wie Prof. Dr. Zec erläutert. "2014 kann ich für eine Überraschung garantieren, die zu einem hoch verdienten Unternehmen führt, dessen Produkte jeder kennt."

2013 wurde der Ehrentitel vor zahlreichen Journalisten im Hotel Bulgari verkündet. Bei einem feierlichen Empfang übergab Peter Zec die Urkunde an Yao Yingjia, Vice President und Head of Design & User Experience von Lenovo. Im Juli 2013 betrat Lenovos Team die Bühne der Red Dot Gala in Essen und versprühte vor 1.200 Design-Fans im Publikum stolz den Geist des ersten Red Dot: Design Team of the Year aus China.

Jedes Jahr wählt Red Dot ein Designteam, welches mit kontinuierlich hohen Designleistungen Märkte auf der ganzen Welt prägt. Zu den Preisträgern der letzten Jahre zählen renommierte Unternehmen wie Adidas, Apple, BMW, Bose, Frogdesign, Sony, Grohe, Pininfarina und Porsche.

Am 8. April 2014, wenn der Träger des diesjährigen Ehrentitels in Mailands berühmten Bezirk Brera bekanntgegeben wird, beglückwünscht Professor Dr. Peter Zec zusammen mit anderen prominenten Mitgliedern der Designwelt das neue Designteam für seine herausragenden Leistungen. Das Event findet inmitten der Ausstellung "Swedish Design Goes Milan - In Real Life" statt, einer Kooperation zwischen Svensk Form, Business Sweden und VisitSweden.

Nach der Bekanntgabe beginnt für das Red Dot: Design Team of the Year eine aufregende Zeit: Es bereitet seine Bühnenshow für die Red Dot Gala am 7. Juli 2014 im Aalto-Theater Essen sowie seine Sonderausstellung im Red Dot Design Museum Essen vor. Inmitten der weltgrößten Ausstellung zeitgenössischen Designs präsentiert sich das Team traditionell mit seinen herausragenden Produkten in exklusiver Atmosphäre. Die Milan Design Week und das Red Dot Design Museum Essen werden erneut unter Beweis stellen, dass sie die perfekten Orte sind, um einen der bedeutendsten Titel der Designwelt zu feiern.

www.red-dot.de/pd