Pressemitteilung BoxID: 646983 (Reason GmbH & Co. KG)
  • Reason GmbH & Co. KG
  • Donnerstraße 10 - Exportgebäude
  • Michael Schmidt
  • +49 (40) 84200-701

Erste Bluetooth Mid-Size Tastatur mit Full-Size Touchpad: Das Rapoo E6700 als perfekte Ergänzung für alle Tablets

(PresseBox) (Hamburg, ) Schenken Sie Tablet-Freude in Vollendung: Das kabellose Rapoo E6700 Bluetooth Touch Keyboard, mit seinen fünf erfrischenden Farbvarianten, setzt individuelle Akzente - egal ob am Tablet, Laptop, Smart-TV, PlayStation® oder Xbox®. Das E6700 verfügt über ein integriertes Touchpad und dank der 15 individuell konfigurierbaren Touch-Gesten wird die Bedienung, nicht nur von Windows 8, Windows RT, iOS und Android ab 3.0, spürbar natürlicher gestaltet. Die großzügigen Tastenabstände machen auch das Schreiben von längeren Texten auf diesem kompakten Keyboard zum Vergnügen.

Kabellos durchs Leben, jetzt auch in Europa! Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5 GHz Wireless Technologie, hält in China beeindruckende 42% Marktanteil und erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio. In diesem Zuge wird heute der Verkaufsstart des neuen Rapoo Bluetooth Touch Keyboards E6700 bekannt gegeben.

Bedienkomfort ohne Einschränkungen

Das E6700 ist mit flachen Chiclet-Tasten (Scherenmechanik) ausgestattet und speziell für die Anwendung an Windows 8 Tablets optimiert. Das große multitouch-fähige Touchpad mit seiner Größe von 80mm x 90mm (BxH) ermöglicht eine natürliche Bedienung und sorgt dank der 15 individuell konfigurierbaren Touch-Gesten für besonderen Komfort. Doch auch an allen andern Bluetooth fähigen Geräten, wie beispielsweise Android oder iOS-Tablets, gestaltet das E6700 die Bedienung deutlich einfacher: die großzügigen Tastenabstände machen auch das Schreiben von längeren Texten auf diesem, ansonsten kompakten, Keyboard zum Vergnügen. Das Touchpad ermöglicht die Bedienung ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen und vermeidet zusätzlich unnötige Fingerabdrücke auf dem Tablet-Display. Über den Kippschalter auf der Rückseite der Tastatur, lässt sich das Gerät ein- und ausschalten. Die zwei LEDs geben Auskunft über den aktuellen Batterie- und Verbindungsstatus.

Farbenfrohes Designerstück aus hochwertigem Aluminium

Egal ob unterwegs, zu Hause am Schreibtisch oder im Wohnzimmer macht das Rapoo E6700 Bluetooth Touch Keyboard eine gute Figur: Das ultraschlanke und zeitlos-minimalistische 5,6mm Design liegt voll im Trend und macht es in Kombination mit den hochwertigen Materialien zu einem echten Hingucker. Dank einer großen Farbauswahl (Schwarz, Weiß, Rot, Grün und Blau) findet sich für jeden Geschmack die passende Variante. Das Gehäuse aus einer speziellen Aluminiumlegierung sorgt für die nötige Stabilität und garantiert eine hohe Lebensdauer. Das Touchpad ist dank seiner Glasoberfläche nicht nur ein optischer und haptischer Genuss, sondern auch extrem Kratzfest und leicht zu reinigen.

Vielseitig und Mobil

Der eingebaute, umweltfreundliche Li-Ionen-Akku wird per USB geladen und ermöglicht eine Laufzeit von bis zu zwei Wochen bei nur einer Aufladung. Da sich das E6700 auch bei laufendendem Betrieb laden lässt, steht auch einem dauerhaften Einsatz nichts im Wege. Mit einer Größe von 332mm x101mm x 15mm (LxBxH) ist das E6700 so kompakt, dass es zu Hause oder unterwegs wenig Platz in Anspruch nimmt. Im Vergleich zu den gängigen Bluetooth Tastaturen mit Touchpad bietet die neue Tastatur von Rapoo jedoch ausreichend Platz um ein angenehmes Tippgefühl und eine komfortable Bedienung zu gewährleisten.

Das kabellose E6700 Bluetooth Touch Keyboard mit MultiTouch-Gestensteuerung ist ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Grün für einen empfohlenen Verkaufspreis von ca. 59,99 Euro europaweit erhältlich.

Zusätzliche Informationen: www.rapoo.com

Druckfähiges Bildmaterial, detaillierte Unternehmens- und Produktinformationen, etc.: www.reason.to/ftp/rapoo_E6700_press-kit.zip