readbox baut sein Team weiter aus

E-Book-Spezialist readbox erweitert sein Team: Luise Schitteck (33) ist ab sofort im Bereich Marketing und Vertrieb für das Dortmunder Unternehmen tätig.

Luise Schitteck ist gelernte Buchhändlerin und war zuletzt mehrere Jahre bei Thalia in Osnabrück beschäftigt. Sie hat sich dabei immer schon für das Thema E-Publishing engagiert und beteiligte sich 2012 am Projekt "Innovation Prototype" im Forum Zukunft des Börsenvereins des Buchhandels. Schitteck ist außerdem seit langem als Bloggerin aktiv.

Bei readbox wird Schitteck die Verlagsbetreuung verstärken und darüber hinaus den Bereich Handelsvertrieb und -marketing ausbauen.

"Die tiefgreifende Umwälzung, in der sich die Buchbranche befindet, habe ich immer als eine spannende Herausforderung angesehen", erklärt Schitteck. "Ich sehe readbox mit dem Ziel, Kundennutzen durch Software-, Technologie- und Prozess-Know-how zu generieren, dabei in einer sehr guten Position: readbox gibt Verlagen die Möglichkeiten, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, ohne sich im Detail mit den vielen Veränderungen und technischen Anforderungen dieses dynamischen Marktes auseinandersetzen zu müssen."