Pressemitteilung BoxID: 544515 (readbox publishing GmbH)
  • readbox publishing GmbH
  • Ruhrallee 9
  • Ralf Biesemeier

Brockhaus/Commission erweitert Kooperation mit readbox

(PresseBox) (Dortmund, ) E-Book-Spezialist readbox und Brockhaus/Commission bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Der Verlagsauslieferer erhöht damit die Verfügbarkeit seiner E-Books ganz wesentlich.

Neben den Logistik- und Vertriebsdienstleistungen von Büchern produziert und vertreibt Brockhaus/Commission in Kornwestheim bei Stuttgart seit 2010 auch E-Books unterschiedlicher Formate unter dem eigenen Label "diva" - digitale Verlagsauslieferung. Bisher erstellte Brockhaus/Commission mit readbox bereits ein komplettes E-Book-Portfolio, das sie aber noch selbst vertrieben haben. Ab sofort intensiviert der Verlagsauslieferer seine Partnerschaft mit readbox und liefert seine E-Books nun über die Händler des E-Book-Spezialisten im In- und Ausland aus. Das Ergebnis: Die E-Books erreichen eine deutlich breitere Zielgruppe und die Verfügbarkeit der Titel steigt wesentlich.

Mit der Partnerschaft mit readbox setzt Brockhaus/Commission weiterhin auf das erprobte Modell mit einem erfahrenen Partner in der Herstellung, Auslieferung und Vermarktung von E-Books auch anspruchsvoller Inhalte. "E-Books sind inzwischen fester Bestandteil der Verlagsprogramme und stellen an die Hersteller besondere Anforderungen", so Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "readbox hat die Erfahrung, die etwa für den Vertrieb von E-Books notwendig ist, und stellt sich gerne gemeinsam mit Brockhaus/Commission der Herausforderung, die Bücher der Brocom-Partnerverlage als E-Books einem breiten Publikum zugänglich zu machen."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

readbox publishing GmbH

readbox ist ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund bietet seinen Kunden die nötige Flexibilität und Reichweite, inklusive Abrechnung der Verlagsvergütungen über alle verfügbaren Handelskanäle. Mit nur einem Partner und einem Vertrag können Verlage ihre Titel so weltweit verfügbar machen.