Pressemitteilung BoxID: 133171 (r.d.i. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH)
  • r.d.i. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH
  • Gahlenfeldstraße 8 + 36
  • 58313 Herdecke
  • Steffen J.L. Kraus
  • +49 (7576) 9616-12

raid hp „Night Flight Digital“ - Digital-Zusatzinstrumente für den ultimativen Technik-Look

(PresseBox) (Herdecke, ) - raid hp-Instrumente "Night Flight Digital"
- der ultimative Technik-Look für jedes Cockpit; besser abzulesen
- 9 verschiedene Instrumente
- jedes Instrument mit zusätzlich integriertem Spannungsanzeiger
- Lieferung inklusive Geber, Blendschutz und Einbaumaterial
- Ab 59,90.- Euro

Tuningzubehör-Spezialist raid hp bietet mit seiner Instrumentenserie "Night Flight Digital" nun eine besonderen Leckerbissen für alle, die ihrem Fahrzeugcockpit noch mehr Individualität und eine bessere Optik verleihen wollen. Anstatt einer analogen Darstellung arbeiten die Instrumente mit schnell ablesbaren LEDs und Digitalanzeige.

Ist die Zündung aus, werden die "Night Flight Digital"-Instrumente von raid hp nicht beleuchtet und bleiben schwarz. Nach Einschalten der Zündung bemerkt der Betrachter zunächst eine Scanfunktion, bei der der LED-Balken nach oben bis ans Ende fährt und dann wieder zurück. Nach der Scanfunktion wird die Bordspannung (Voltmodus) für ca. 50 Sekunden in der Digitalanzeige angezeigt. Nach 50 Sekunden zeigt die Digitalanzeige automatisch den Wert des jeweiligen Instrumentes an (Instrumentemodus; Verwendungszwecke s.u.). Wird der kritische Bereich länger als 3 Sekunden überschritten, so warnt die Digitalanzeige über ein Blinken des angezeigten Wertes. Alle 10 Minuten wird über die Digitalanzeige für ca. 50 Sekunden die Bordspannung angezeigt und wechselt dann wieder automatisch in den Instrumentemodus. Während der 50 Sekunden im Voltmodus wird der Wert des jeweiligen Instrumentes über den LED-Balken angezeigt. Fällt die Bordspannung auf 11 Volt ab, so blinkt im Display ein rotes Warnlicht und das Instrument wechselt automatisch in den Voltmodus und zeigt die aktuelle Bordspannung in Volt an.

Besonders bei Nacht oder in Tunnels kommt die sonst nur aus Flugzeugen bekannte Optik der raid hp-Instrumente der Serie "Night Flight Digital" zur Geltung. Aber auch bei Tag haben sie Vorteile. Durch die große, übersichtliche Darstellung wird der Fahrer besser über den jeweiligen Wert informiert als bei analogen Instrumenten, wo er erst den durch die Nadel angezeigten Zahlenwert auf der Skala suchen muss. D.h., neben der tollen Optik informieren die "Night Flight Digital"-Instrumente selbst bei kurzem Hinsehen viel schneller und lenken den Fahrer kaum ab.

raid hp bietet die "Night Flight Digital"-Instrumente für neun verschiedene Messzwecke an. Es gibt sie für die Anzeige von Turbodruck, Öldruck, Wassertemperatur, Öltemperatur, Spannung, Motordrehzahl, Benzin-Luft-Gemisch, Auspufftemperatur sowie Unterdruck. Der ultimative Technik-Look für jedes Cockpit beginnt ab 59,90.- Euro.

Alle raid hp-Instrumente der Serie "Night Flight Digital" werden inklusive Geber, Blendschutz und Einbaumaterial geliefert! Der Durchmesser beträgt 52mm, die Einbautiefe 30mm.

Mehr Informationen zum gesamten Tuning-Programm von raid hp findet man im raid Katalog sowie im Internet unter www.raidhp.de .