Rollei X-8 Compact mit Firmware-Update und neuem Zubehör

(PresseBox) ( Hamburg, )
Für die Rollei X-8 Compact steht ab sofort ein Firmware-Update bereit. Mit der neuen Software wird die Tonqualität bei Videoaufnahmen deutlich optimiert. Die Firmware in der Version 1.1 kann unter www.rcp-technik.com kostenlos heruntergeladen werden. Zum Schutz gegen Kratzer oder Schmutz steht zudem ein neues Zubehörpaket zur Verfügung. Das Paket enthält zum einen das Rollei SkinKit - zwei eng anliegende Schutzhüllen aus Silikon wahlweise in transparentem Blau, Schwarz, Pink oder Weiß - sowie ein Pflegeset mit Reinigungstuch und Display-Schutzfolie. Die UVP beträgt 12,99 Euro.

Die Rollei X-8 Compact löst mit 8 Megapixel auf, vergrößert mit 3-fach optischem Rollei Apogon Zoom und ist mit einem 2,7 Zoll großen Farb-TFT-Display ausgestattet. Das Modell verfügt über 23 Motiv-Programme und eine Vielzahl an Sonderfunktionen, wie z.B. 'Smile Detection'. Die attraktive Einsteigerkamera ist in Weiß, Pink und Schwarz seit Oktober 2008 verfügbar und bringt zusammen mit dem Rollei SkinKit noch mehr Farbe in den Alltag.

Im weiteren Zubehör ist die Bildbearbeitungssoftware "PhotoStudio 9" von Zoner enthalten. Passend zur Rollei X-8 Compact sind außerdem stylische Kamerataschen in der jeweiligen Kamerafarbe im Handel erhältlich.