Pressemitteilung BoxID: 371003 (RC Rhenania Computer GmbH)
  • RC Rhenania Computer GmbH
  • Aegidiusplatz 15 b
  • 53604 Bad Honnef
  • Stefan Halbig
  • +49 (2224) 96000-0

Rhenania Computer GmbH ergänzt ihr Produkt "F95-Paket- und Palettenversand" um weitere interessante Optionen

(PresseBox) (Bad Honnef, ) F95-Paket- und Palettenversand ist eine branchenunabhängige Komplettlösung für den Warenversand mit Paket- und Palettenspediteuren. Hierzu gehören Barcodeetiketten, Einlieferungslisten, EDI, Tracking & Tracing, Gebührenermittlung, Gebührenvergleich sowie Waage, Etikettendrucker und Scanner. Das Basismodul wird um beliebig viele Module für Frachtführer ergänzt.

Mit der Option "E-Mail-Benachrichtigung" erhält der Kunde vorab alle Informationen zur Sendung (z.B. Dienstleister, Identnummer, Bestellnummer, Auslieferungsdatum etc.).

Mit Hilfe der "Gebührenauskunft" werden Versandkosten vorab ermittelt und mit den Frachttarifen der zur Verfügung stehenden Mitbewerber verglichen. Auf der Grundlage der Versanddaten erstellt F95-Paket- und Palettenversand eine Rangliste der in Frage kommenden Frachtführer.

Die Option "Exportunterstützung" optimiert den Arbeitsablauf der Exportabteilung und reduziert Transportkosten und Zollgebühren durch die Zusammenfassung einzelner Packstücke zu einer Sendung. Alle Packstücke werden als Vorpack bearbeitet und zwischengelagert. In der Exportabteilung wird aus den Vorpack-Packstücken eine komplette Sendung gebildet. Alle Packstücke erhalten eine übergreifende Sendungsreferenznummer. Die Packstückanzahl wird automatisch aktualisiert.

Die große Auswahl an Speditions-Modulen wurde um die Dienstleister: Hermes Logistic Service (HLS) und Kühne und Nagel (KN) erweitert. Mit der DHL-Zertifizierung, die Rhenania Computer bislang als einziger Anbieter von Versandlogistiksystemen erhalten hat, wurde das Produktportfolio um die Optionen: DHL Paket (Verfahren 01), DHL Weltpaket (Verfahren 53), DHL Europaket (Verfahren 54) und um die Option: DHL DOM Express (Verfahren 72) erweitert.