Pressemitteilung BoxID: 235448 (Razorfish GmbH)
  • Razorfish GmbH
  • Jakob-Latscha-Straße 3
  • Christine Römpp

Neue Digitale / Razorfish bringt neuen Audi Markenauftritt online

Neue Generation der Webseite audi.de geht online / Prägnantes Design, über 3000 großformatige Bilder, Animationen und Videos

(PresseBox) (Berlin / Ingolstadt , ) Audi präsentiert sich mit einer neuen Webseite im Internet, die auf die Wünsche der Nutzer eingeht, intuitiv bedienbar ist und durch emotionales Design sowie technische Highlights begeistert.

Neue Digitale / Razorfish Berlin hat dazu die mehrfach ausgezeichnete Unternehmensseite in Strategie, Konzept, Design und Technik überarbeitet. Benutzeroberfläche und Informationsarchitektur von audi.de folgen nun in ihrer intuitiven Führung dem Vorbild des Audi Multi Media Interface, das die Bedienung komplexer Elektronik schon in den Automobilen der Marke löst. Informationen rund um Modelle, Angebote und den Handel sind noch schneller zugänglich: Funktionen wie der Fahrzeug-Konfigurator, Kontakt zum Händler und Automobilbörsen wurden besser in das Portal integriert.

Auch die technische Implementierung setzt Maßstäbe im Automobilbereich. Was optisch wie eine Flash-Seite wirkt, ist tatsächlich in HTML umgesetzt. Erreicht wird dieser Effekt durch das Zusammenspiel von AJAX/Flash mit dem Content Management System Day Communiqué.

Begeistern will die Webpage der Marke auch durch ein prägnantes Design und fortschrittliche Technik. Audi Fans können auf spannende multimediale Inhalte, mehr als 3000 großformatige Produktbilder, Animationen und Videos zugreifen. "Besonders hervorzuheben ist die Inszenierung der Fahrzeuge mit hochwertigen 360°- Panoramen und durch vergrößerbare Fahrzeugabbildungen", sagt Sven Küster, der die Kreation verantwortet hatte. Er leitet gemeinsam mit Sascha Martini das Berliner Büro von Neue Digitale / Razorfish. Mit www.audi.de geht das bislang umfangreichste Projekt online, das Neue Digitale / Razorfish Berlin seit Anfang 2007 in Design, Konzept und größtenteils auch in der Technik umgesetzt hat.

Razorfish GmbH

Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.

Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie adidas, Audi, Nintendo of Europe oder Olympus Europa. Seit Jahren zählt Neue Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.