Pressemitteilung BoxID: 123525 (Ray Sono AG)
  • Ray Sono AG
  • Tumblingerstraße 32
  • Anke Zormeier
  • +49 (89) 74646-124

Zertifizierte Sicherheit beim E-Commerce - Ray Sono und TÜV SÜD vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (München, ) Die Ray Sono AG und die TÜV SÜD Management Service GmbH haben eine umfangreiche Kooperation zur Durchführung der TÜV s@fer-shopping Internet-Zertifizierungen vereinbart / Als derzeit einziger Internet-Spezialist in Deutschland verfügt Ray Sono über das Know-how, TÜV SÜD-Zertifizierungen bereits während der Konzeption der Website vorzubereiten und zu begleiten / So können Unternehmen Zeit und Geld bei der TÜVZertifizierung ihres E-Commerce-Auftritts sparen Wer im Internet auf Einkaufstour geht, will abgesehen von den Produkten seiner Wahl vor allem zweierlei: Sicherheit beim Datenverkehr und eine benutzerfreundliche Website-Oberfläche. Genau dies bieten TÜV-geprüfte E-Commerce-Plattformen. Denn mit der speziell für diesen Zweck entwickelten TÜVZertifizierung s@fer-shopping werden nur solche Unternehmen ausgezeichnet, die technisch und organisatorisch zuverlässig sind und den hohen Ansprüchen von TÜV SÜD an Qualität und Sicherheit genügen.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und das TÜV-Gütesiegel zu erhalten, haben E-Commerce-Anbieter bisher ihre Website nach dem Relaunch oder im laufenden Betrieb überprüfen lassen und eventuelle Korrekturen anschließend umgesetzt – eine zeit- und kostenaufwendige Prozedur, die bis zu einem Jahr dauern kann. Mit der neuen Kooperation zwischen Ray Sono und TÜV SÜD kann der Internet-Spezialist die Zertifizierung bereits in der Konzeptionsphase einer neuen Website vorbereiten und anschließend kompetent begleiten. Ray Sono ist damit der erste und einzige vom TÜV SÜD anerkannte Dienstleister in Deutschland, der ein solches Verfahren anbietet und kann so Zeitaufwand und Kosten einer TÜV-Zertifizierung deutlich reduzieren.

Dazu berät Ray Sono interessierte Unternehmen zunächst umfassend zu allen Aspekten der TÜVZertifizierung, um sicherstellen zu können, dass die hohen Anforderungen auch erfüllt werden. So können unvorhergesehene Überraschungen während der Prüfung sowie viele nachträgliche Anpassungen vermieden werden. Die Zertifizierung selbst findet Schritt für Schritt und projektbegleitend statt. Dabei kann Ray Sono mit Hilfe TÜV-akkreditierter Auditoren auch Teile der Prüfung selbst durchführen. Mit der Online-Schaltung der neuen Website kann die Zertifizierung dann bereits abgeschlossen sein.

„Viele Kunden zweifeln nach wie vor an der Sicherheit des Internets. Vertrauen ist aber die Grundlage jedes Geschäfts. Mit dem s@fer-shopping-Prüfzeichen von TÜV SÜD können Bedenken ausgeräumt und Vertrauen geschaffen werden. Denn der TÜV steht für Sicherheit, Qualität und Gründlichkeit bei der Kontrolle neuer Produkte“, sagt Thomas Fehr, Vorstand bei Ray Sono, über den neuen Kooperationspartner und weiß um die Vorteile der Zusammenarbeit: „Mit der Kooperation zwischen Ray Sono und dem TÜV SÜD können unsere Kunden bei einer TÜV-Zertifizierung deutlich schneller und mit weniger Kostenaufwand zum Ziel kommen. Denn wir können die kritischen Punkte bei der Konzeption einer neuen E-Commerce-Präsenz schon im Vorfeld identifizieren und die TÜV-Anforderungen während des laufenden Prozesses umsetzen – das ist einmalig in Deutschland. So fallen nachträgliche Korrekturen weg und unsere Kunden haben von Beginn an eine TÜV-zertifizierte Website.“

Weitere Informationen zur Kooperation unter www.raysono.com und zum TÜV-Gütesiegel s@fer-shopping unter www.safer-shopping.de.