Pressemitteilung Box-ID: 1137218

RATIONAL AG Siegfried-Meister-Straße 1 86899 Landsberg am Lech, Deutschland http://www.rational-online.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Jedelhauser +49 8191 3270
Logo der Firma RATIONAL AG
RATIONAL AG

Rational verkürzt Lieferzeiten in Europa für alle iCombi und iVario

(PresseBox) (Landsberg am Lech, )
Gute Neuigkeiten für die Gastronomie zum Jahresende: Rational erreicht für alle iCombi- und iVario-Bestellungen innerhalb Europas wieder seine bekannten, äußerst kurzen Lieferzeiten. Die Fristen nähern sich beim Weltmarktführer damit dem Niveau von 2019 – also vor der Belastung der Lieferketten durch die Pandemie.

Für Bestellungen in den Überseemärkten (v.a. USA, Asien und Lateinamerika) konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, aber Peter Wiedemann, COO und damit zuständiger Vorstand für Produktion und Lieferung, geht davon aus, dass sich auch hier die Situation in den kommenden Wochen signifikant entspannen wird. „Die zahlreichen Maßnahmen, aber auch die insgesamt verbesserte Situation auf den Beschaffungsmärkten, machen es nun wieder möglich, unseren Kunden den gewohnten Service zu bieten und den Wunsch nach einer schnellen Lieferung zu erfüllen“, so Peter Wiedemann. „Gerade bei den steigenden Energiekosten und den fehlenden Fachkräften sind unsere Produkte iCombi sowie iVario mit ihrer energieeffizienten Produktion und ihren flexiblen Möglichkeiten eine lohnende Investition“, so Peter Wiedemann weiter.

RATIONAL AG

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter, davon über 1.100 in Deutschland. Seit dem IPO im Jahr 2000 ist RATIONAL im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden stets den höchstmöglichen Nutzen zu bieten. Nach innen fühlt sich RATIONAL dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet, was seinen Ausdruck in den Grundsätzen für Umweltschutz, Führung und sozialer Verantwortung findet. Zahlreiche internationale Auszeichnungen belegen Jahr für Jahr das hohe Niveau der von RATIONAL geleisteter Arbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten