Generationswechsel an der Unternehmensspitze der RATIONAL AG

(PresseBox) ( Landsberg am Lech, )
Nach 17 erfolgreichen Jahren, zunächst als Sprecher der Geschäftsleitung und ab 1999 als Vorstandsvorsitzender, scheidet Herr Dr. Günter Blaschke einvernehmlich zum 31.12.2013 als Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen aus. Er steht dem Vorstand aber auch weiterhin beratend zur Verfügung.

"Dr. Blaschke hat die RATIONAL AG mit unternehmerischer Weitsicht und Engagement zu einem der erfolgreichsten Unternehmen an der deutschen Börse entwickelt. Dafür gebührt ihm meine uneingeschränkte Anerkennung, meine besondere Hochachtung und mein herzlicher Dank", so Siegfried Meister, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RATIONAL AG.

Zu seinem Nachfolger ab 01.01.2014 wurde der derzeitige Personalvorstand der RATIONAL AG, Dr. Peter Stadelmann, berufen. "Ich freue mich sehr, dass mit Herrn Dr. Stadelmann eine erfahrene, hochqualifizierte Führungspersönlichkeit zu meinem Nachfolger ernannt wurde, der ich gerne beratend zur Seite stehe", so Dr. Blaschke.