Ratepay gewinnt "Best in E-Commerce"-Award und Publikumspreis

Auszeichnung als "Beste E-Payment-Integration" mit Partner Germanwings

(PresseBox) ( Berlin, )
RatePAY GmbHRatepay gewinnt "Best in E-Commerce"-Award und PublikumspreisAuszeichnung als "Beste E-Payment-Integration" mit Partner GermanwingsBerlin, 9. Mai 2014 - Im Rahmen der "tools" in Berlin qualifizierte sich der Paymentexperte Ratepay auf der Preisverleihung gleich für zwei Auszeichnungen. Am Abend des 7. Mai nahmen Jesper Wahrendorf, geschäftsführender CEO, und Markus Stübing, Head of Integration & Partner Management, den "Best in E-Commerce"-Award in der Kategorie "Beste E-Payment-Integration" entgegen. Zudem freuten sie sich über den zusätzlichen Publikumspreis.

Zuvor präsentierte Jesper Wahrendorf das Projekt mit Germanwings vor dem Publikum. "Die Auszeichnung bestätigt unseren Qualitätsanspruch: Ratepay setzt die besten E-Payment-Integrationen in die Tat um. Wir bedanken uns beim Partner Germanwings, der die erfolgreiche Zusammenarbeit und den Preis möglich gemacht hat." sagt Jesper Wahrendorf.Germanwings führte gemeinsam mit Ratepay als erste deutsche Fluggesellschaft den Rechnungskauf ein. Dank der Rechnung als beliebteste Bezahlmethode der Deutschen kann Germanwings neue Zielgruppen erschließen. So ist das Zahlungsmittel besonders für Geschäftskunden attraktiv. Zudem können Kunden sicher einkaufen, ohne sensible Kreditkarten- oder Bankkontodaten eingeben zu müssen.

"Ratepay hat durch seine innovative Payment-Integration auf ganzer Linie überzeugt. Als erste Fluggesellschaft bietet Germanwings dank der hochkomplexen Ratepay-Implementierung die Option, auf Rechnung zu kaufen. Das Bezahlsystem ist speziell auf Bedürfnisse der Flugbranche abgestimmt", gratuliert Juror Dr. Georg Wittmann von der ibi research GmbH zum Sieg.In der Jury waren auch Jochen Krisch (Exciting Commerce), Johannes Altmann (Shoplupe) und Lars Hofacker (EHI Retail Institute). Jury-Vorstand Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur bei ChannelPartner, kürte schließlich die Gewinner der neun Kategorien sowie zusätzlich den Sieger für den Publikumspreis. Neben Ratepay gewannen unter anderem die Anbieter Top Concepts, Donkey Products, Tonerpartner und Beate Uhse.

Über RatePAYRatepay bietet Onlinehändlern Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. Ratepay ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.comPressekontaktAnna Friedricha.friedrich@mavens.deT. +49 40. 38 02 38 66