Pressemitteilung BoxID: 695723 (Rapoo)
  • Rapoo
  • Lichtenauerlaan 102-120
  • 3062 ME Rotterdam
  • Michael Schmidt
  • +49 (40) 84200-700

VPRO Gaming zeigt am DROPZONE-Stand (Halle: 10.1/A60) pünktlich zur Gamescom das erste Vorserienmodell des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards

(PresseBox) (ME Rotterdam, ) VPRO Gaming: Peripheriehersteller Rapoo stellt auf der Gamescom die ersten Vorserienmodelle des neuen V700 Mechanical Gaming Keyboards vor. Vor ca. drei Wochen wurde bereits die neue V900 Laser Gaming Maus angekündigt, die ebenfalls am DROPZONE-Stand in der Halle 10.1/A60 an den PC-Demostationen zum Testen ausliegt. Wie auch schon die V900, wurde auch die V700 speziell für den europäischen Markt überarbeitet. VPRO Gaming präsentiert pünktlich zur Gamescom auch die erste Webseite, die unter www.vpro-gaming.com zu erreichen ist. Die Produktseiten zur neuen V900 und V700 sind bereits online.

VPRO Webseiten-Launch: Neue VPRO Webseite
Produktseite: V700 Mechanical Gaming Keyboard
Produktseite: V900 Laser Gaming Maus
Neuer VPRO V900 Trailer: V900 Produkttrailer

Rapoo, einer der weltweit führenden Peripheriehersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5-GHz-Wireless-Technologie, hält in China beeindruckende 42 % Marktanteil und stellt heute unter dem Label VPRO Gaming das V700 Mechanical Gaming Keyboard. Bereits vor drei Wochen stellte Rapoo die V900 vor, die ebenfalls als Vorserienmodell auf der diesjährigen Gamescom zum ersten Mal der europäischen Öffentlichkeit präsentiert wird. Wer sich persönlich ein Bild von der neuen Gaming Hardware machen möchte, der hat die Gelegenheit am heutigen Pressetag der Gamescom in die Halle 10.1/A60 bei der gemeinsamen Pressekonferenz von VPRO Gaming und AMD.

Ein mechanisches Meisterwerk

Die V700 verfügt über besonders langlebige Switches, die einen gleichbleibenden Tastenanschlag von bis zu 60 Millionen gewährleisten. Der 2mm Tastenanschlag mit einem Druckpunkt von 50g garantiert eine schnelle Reaktionszeit auch in hitzigen Spielsituationen. Doch nicht nur hier setzen die VPRO Gaming Labs auf Qualität: Sowohl die Materialien als auch die Verarbeitung entsprechen höchsten Standards. Außerdem lässt sich nahezu jede Taste frei belegen, sogar mit selbst aufgezeichneten und präzise getimten Makros. In Kombination mit den 5 Profilen, die komfortabel im On-Board-Speicher abgelegt werden, ist das V700 das ideale Kommandozentrum eines jeden Gaming-Setups.

Frei programmierbare Tasten und maximale Rechenpower

106 von 108 Tasten der V700 lassen sich individuell belegen, sogar mit selbst aufgezeichneten und präzise getimten Makros. Diese lassen im Handumdrehen über den mitgelieferten Makro Manager im Treiber aufnehmen und nachträglich editieren. Dieses Keyboard wird zu einem maßangefertigten Werkzeug, das auf Knopfdruck gehorcht und Befehle blitzschnell aufführt. Die benötige Rechenpower für schnelle Input-Verarbeitung stellt der V-Power3 Gaming Chip mit 32-Bit ARM Core Prozessor und 60 MHz zu Verfügung.

Anti-Ghosting und Online Live-Update

Die Anti-Ghosting-Funktion der V700 erlaubt es mehrere Kommandos gleichzeitig zu verarbeiten, egal wie viele Tasten im gleichen Moment gedrückt werden. Das Online Live-Update des Treibers informiert automatisch über neue Firmenware- und Treiber-Updates.

Abmessungen & Transport-Klipp

Die mechanischen Tasten werden von einem Hartschalen-Gehäuse umfasst, welches dem Keyboard maximale Stabilität und Standfestigkeit gewährleistet. Ausklappbare Tastaturfüße, die mit einer gummierten Beschichtung ausgestattet sind, krallen sich an jede Oberfläche fest und bieten einen sicheren Halt. Die V700, mit den Abmessungen von 473 × 227 × 35 mm, kommt auf ein Gesamtgewicht von 1365 g. Das stoffummantelte USB-Kabel misst 1,8 Meter und durch den zusätzlichen Transport-Klipp lässt sich die Tastatur ohne Kabelwirrwarr transportieren. Eine USB-Polling-Rate von 1000 Hz und vergoldete USB-Stecker runden das Gesamtpaket ab.

Verfügbarkeit und Preis

Das V700 Mechanical Gaming Keyboard wird voraussichtlich Ende Oktober 2014 in Deutschland und weiteren europäischen Ländern für einen empfohlenen Verkaufspreis von 89,99 Euro erhältlich sein. Pünktlich zur gamescom bekommt die V900 Gaming Laser Mouse die V700 als Verstärkung zur Seite gestellt. Besucher der diesjährigen gamescom können ab heute erste Vorserienmodelle live am DROPZONE-Stand, Halle 10.1/A60, antesten.

Pressekonferenz am Mittwoch, den 13.08.2014 in der Halle 10.1/A60

Für alle, die austeilen, aber auch einstecken können, liefert VPRO die bestmögliche Hardware zum bestmöglichen Preis. Unter dem Claim "Why so serious?" wird Rapoo heute auf der gamescom seine ersten Produkte der Gaming-Gemeinde in Deutschland vorstellen. Dazu laden wir Sie heute am Pressetag der gamescom, den 13.08.2014 um 12:00 Uhr in die Halle 10.1/A60 zur offiziellen Pressekonferenz ein. Zusammen mit unserem Partner AMD präsentieren wir der Fachpresse die neusten Produkthighlights.

Last but not least: Ausführlichere Produktdetails in Form von Explosionszeichnungen finden Sie auf der der neuen VPRO Webseite unter www.vpro-gaming.com.

V700 Mechanical Gaming Keyboard - Features:

Mechanische Switches
- langlebige Switches mit einer Lebensdauer von bis zu 60. Mio. Tastenanschlägen

2mm Tastenanschlag
-und Druckpunkt von 50g garantieren eine schnelle Reaktionszeit

106 frei programmierbare Tasten
- 106 von 108 Tasten der V700 lassen sich komplett frei belegen

On-Board-Speicher
- Einstellungen und Makros lassen sich in 5 Game-Profilen speichern

V-Power3 Gaming Chip
- 32-Bit ARM Core Prozessor mit 60 MHz für schnelle Input-Verarbeitung

Anti-Ghosting
- ermöglicht das gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten

1,8m stoffummanteltes USB-Kabel
- perfekt geschützt mit zusätzlichem Transport-Klipp

Online Live-Update
- der Treiber informiert automatisch über neue Firmenware-Updates

Technische Spezifikationen:

- 108 Mechanische Tasten
- 106 programmierbare Tasten
- 1000 Hz USB Polling Rate
- Anti-Ghosting
- 2 mm Tastenanschlag
- Druckpunkt bei 50g
- V-Power3 Gaming Chip (32-bit ARM Core)
- Interner Speicher
- USB-Polling-Rate: 1000 Hz
- Vergoldete USB-Stecker
- 1,8 m stoffummanteltes USB-Kabel
- Transport-Klipp

Druckfähiges Bildmaterial, detaillierte Unternehmens- und Produktinformationen, etc.:
www.reason.to/ftp/vpro_V700_press-kit.zip

Zusätzliche Informationen:

www.vpro-gaming.com
www.facebook.com/vprogaming
www.rapoo.com

Über VPRO:

VPRO ist das Label der innovativen und hochqualitativen Produktentwicklungen aus den Rapoo Gaming Labs. Rapoo, bereits mehrfach von Presse und internationalen Institutionen, wie dem "Industrie Forum Design" (iF), für Produktqualität und -gestaltung ausgezeichnet, wird seine langjährige Erfahrung und Innovationskraft, die schon in anderen Bereichen erfolgreich unter Beweis gestellt werden konnten, nun im Gaming-Segment zur vollen Geltung bringen. Der hohe Anspruch in Sachen Produktqualität und die eng vernetzte Zusammenarbeit der verschiedenen Kompetenzfelder an einem Produktionsstandort versetzt VPRO in die Lage, die Produktentwicklungszyklen zu komprimieren und so schneller auf neue Trends und die wechselnden Bedürfnisse der Gaming-Community einzugehen. Die Fähigkeit, beinahe alle Komponenten selbst entwickeln und produzieren zu können, bietet im Vergleich zu den aktuellen Wettbewerbern entscheidende Vorteile für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Entwicklungen, die langfristig für dieses anspruchsvolle kompetitive Umfeld von VPRO geplant sind, sollen für die Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios der Muttermarke Rapoo genutzt werden.

Im Jahr 2002 gegründet, hat sich der chinesische Wireless-Pionier der nachhaltigen Entwicklung und Produktion von innovativer und hochqualitativer Wireless-Peripherie verschrieben. 2011 ging Rapoo an die Börse und expandierte 2012 nach Europa sowie in weitere asiatische Länder, den Nahen Osten und im Jahr 2013 nach Nordamerika. Mittlerweile werden die Produkte von Rapoo in mehr als 80 Ländern der Welt vertrieben.

Dank langjähriger Erfahrung liefert Rapoo nicht nur Qualität auf höchstem Niveau, sondern auch zu einem ungewöhnlich ausgewogenem Preis- Leistungs-Verhältnis.

Mit rund 3000 Mitarbeitern in einer der modernsten Produktionsstätten Asiens entwickelt und fertigt Rapoo auf 80.000 qm eine breite Auswahl an Wireless-Geräten. Die in großen Teilen vollständig automatisierte Produktion setzt nicht nur technisch und qualitativ Maßstäbe, sondern ermöglicht einen ungewöhnlich nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktionsprozess. Darüber hinaus ist Rapoo stets bemüht, die Arbeitsumgebung und Bedingungen für seine Mitarbeiter als elementarster Produktionsfaktor auf einem hohen Niveau zu halten und zu erweitern. Somit nimmt Rapoo auch in dieser Hinsicht eine Führungsrolle am Markt ein. Zudem ist Rapoo ISO-zertifiziert (ISO 9001:2008, ISO 14000:2004) und verfügt über die Qualitätssiegel GS und CE sowie die FCC-, RoHS- und WEEE-Konformität.

Dank eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie interner Design-Unit überraschte Rapoo in der Vergangenheit immer wieder mit technischen Innovationen wie dem 5-Ghz-Wireless-Standard und durch international ausgezeichnetes Design.

Für 2014 hat es sich Rapoo zum Ziel gesetzt, in den Bereichen drahtlose Zukunft und Nachhaltigkeit weiterhin voranzugehen. Das erklärte Ziel ist es, bis 2016 zu den drei größten Herstellern im Segment Wireless-Peripherie zu avancieren.