PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 522640 (RankSider.de)
  • RankSider.de
  • Kopstadtplatz 24/25
  • 45127 Essen
  • http://www.ranksider.de
  • Ansprechpartner
  • Wahid Rahim

Mit neuem Gesicht: Crowdsourcing-Plattform RankSider.de mit Relaunch

(PresseBox) (Essen, ) .
- 1000 Prozent Wachstum: Anfrage-Boom für Startup zur Bekanntmachung eigener Marken
- Finanziertes Blog-Marketing, Social-Media und SEO immer gefragter

Seit August 2011 ist RankSider.de - die Crowdsourcing-Plattform für SEO und Social Media Marketing - erfolgreich am Start. Das Startup zählt bereits über 900 Kunden und erlebt mit dem regelrechten Ansturm auf das neuartige Angebot zur Bekanntmachung eigener Marken einen Wachstumstrend von 1000 Prozent im Jahr 2012.

Knapp ein Jahr nach dem offiziellen Launch folgt nun mit der neuen und verbesserten Unternehmenswebseite der Relaunch. "Zum Start unserer Crowdsourcing-Plattform hatten wir natürlich konkrete Vorstellungen von dem Portal und seinen Funktionen. Aber natürlich haben auch wir das Feedback von unseren Usern dankbar aufgenommen und versucht, dies mit der neuen Version unseres Webauftritts umzusetzen", so der RankSider-Gründer Wahid Rahim.

So ist die Seite nicht nur rein optisch ansprechender gestaltet. Auch im Hinblick auf die Usability wurde einiges optimiert. Neben diversen Anpassungen von Elementen wie den Icons hinsichtlich des Wiedererkennungswerts, wurde eine noch klarere Struktur implementiert. Nicht nur wichtige Ebenen wie das Starten einer Kampagne sind nun auf die Startseite verlegt. Auch werden Vorteile und Fragen sowohl für Auftraggeber und Auftragnehmer auf einen Blick sichtbar dargestellt und sind somit für den User sofort zu erkennen. Hinzu kommt ein Video, welches Interessenten die Funktionsweise des Portals erläutert. Neben einer Reichweiten-Statistik sind auch die neuesten Kampagnen gleich auf der Startseite für jedermann sichtbar.

"Der Erfolg der Plattform ist für uns ohnehin schon ein großer Ansporn und sprengt all unsere Erwartungen. Mit unserem Konzept sind wir optimistisch gestartet, aber den Aufwärtstrend der letzten Monate hätten wir nicht zu träumen gewagt. Der Relaunch ist eine logische Konsequenz bei der Entwicklung von RankSider. Mit den Optimierungen wollen wir sowohl Auftraggebern als auch -nehmern die Möglichkeit bieten, konstant höhere Gewinne zu erzielen", so Rahim über die Chancen durch den Relaunch.

RankSider.de

Das Startup wurde vom IT-Experten Wahid Rahim gegründet und ging im August 2011 online. Betrieben wird RankSider von der 28h Lab UG in Essen. RankSider ist eine Crowdsourcing-Plattform für Blog-Marketing, Social-Media und SEO und hilft Unternehmen dabei, ihre Produkte und Brands ins Gespräch zu bringen und gleichzeitig das Ranking für ihre Produkte und die Marke selbst in den Suchmaschinen zu verbessern. Werbetreibende (Advertiser) registrieren sich auf dem Self-Service-Marktplatz und starten kurze Zeit darauf ihre Kampagnen mit einem festgelegten Gesamtbudget. Die "Meinungsmacher" werden durch RankSider über die Kampagnen informiert und können hierfür Gebote abgeben. Advertiser wählen die jeweils passenden Gebote und vergeben schließlich den Auftrag an die Auftragnehmer.