PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 522834 (Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG)
  • Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG
  • Am Eichberg Flauer 1
  • 07338 Leutenberg / OT Munschwitz
  • Jens Waldmann

Fahrradchampion für die Anhängerkupplung

Rameder präsentiert das kompakte Trägersystem BC 60

(PresseBox) (Leutenberg OT Munschwitz, ) Der neue Rameder Zweifachfahrradträger BC 60 beherrscht nicht nur seine Stammdisziplin aus dem Effeff, sondern ist ein echter Champion des modernen Mehrkampfes. Mit den entsprechenden Erweiterungen nimmt es das von Westfalia gefertigte Produkt auch mit Snowboards, Skiern und allerlei weiterem sperrigem Gerät auf. Wer dieses Multitalent unter Vertrag nehmen will, wird für 397 Euro im hauseigenen Online-Shop unter www.kupplung.de fündig.

Ein großer Vorteil des robusten Athleten: Der BC 60 erspart das "Aufbautraining" und ist aus der Packung heraus direkt startklar. Dies erstaunt durchaus, wenn man den kompakten Karton das erste Mal sieht. Aber schließlich faltet sich der Träger zusammen wie ein Schlangenmensch und kommt auf ein minimales Packmaß von 58 x 22 x 69 (B/H/T) Zentimetern. In der Abstellkammer wird das vielseitige Produkt jedoch höchst selten zu finden sein: Optional kann der BC 60 mit einer Transportbox, einer stabilen Plattform oder einer Halterung für Skier und Snowboards aufgerüstet werden. Alle Erweiterungen sind natürlich auf www.kupplung.de erhältlich.

Doch schon als reiner Fahrradträger hat der BC 60 eine Goldmedaille verdient. Schließlich nimmt er zwei Bikes mit einem Gesamtgewicht von bis zu 60 Kilo auf die Schultern, das reicht selbst für schwere Pedelecs. Soll noch ein dritter Mann (bzw. Frau) mit auf Tour, sorgt ein Upgrade für einen dritten Stellplatz. Diebe haben übrigens schlechte Karten, denn Räder und Träger sind über Schlösser gesichert. Und was ist mit dem Kofferraum? Kein Problem! Mit einem Handgriff lässt sich der BC 60 so wegklappen, dass der Zugang frei wird. Praktischer kann man Fahrräder kaum transportieren.

Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW's und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.