Erster Solarenergiebetrieb in Hessen wurde vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung mit dem Gütezeichen RAL GZ-966 Solarenergieanlagen ausgezeichnet

(PresseBox) ( Sundern, )
Am Dienstag wurde durch den Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Solaranlagen und Speicher, Joachim Westerhoff nach erfolgreich durchgeführten Compliance-Audit die Firma AHS Solar GmbH & Co. Kg in Biebergemünd mit dem Gütezeichen für Solarenergieanlagen ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf einen so vorbildlichen, modernen und gut geführten Betrieb, der nicht nur einfach Solaranlagen montiert, sondern dank der eigenen Planungsabteilung für alle Anfragen Lösungen erstellt, auszeichnen zu dürfen.

Die Fa. bietet das komplette „Programm für die Zukunft“ mit Solaranlagen in allen Größen, Gewerbe und Haushalt Batteriespeichern, Elektroauto-Ladestationen sowie Schnelllader und der immer wichtiger werdenden sauberen elektrischen Wärme.
Aufgefallen ist uns auch die gute Ausstattung des neu errichteten Betriebsteils, in dem besonderer Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit gelegt wird.
Am Standort sind neben der Indach-Photovoltaikanlage auch Solarmodule an der Fassade und in der Zaunanlage verbaut. Dank der sauberen Sonnenenergie in Kombination mit einer großen Speicheranlage versorgt sich das Unternehmen inklusive Heizung, Klimaanlage sowie Ladestationen für die Betriebsfahrzeuge und Kunden, Energie-autark.

Großen Wert wurde bei der Prüfung im Rahmen der Gütesicherung auf Sicherheit und Arbeits- und Umweltschutz gelegt.
Immerhin arbeiten die Fachleute mit gefährlichen Hochspannungen und auf hohen Gebäuden, sagt Westerhoff.
Nach Angaben vom Geschäftsführer Jens Hommel, möchte man sich aber stätig verbessern und in die Zukunft investieren, so ist ein Umweltmanagementsystem, wie es in der Autoindustrie schon lange üblich ist eins der nächsten Ziele des Unternehmens.

Hierbei wird die Gütegemeinschaft Solaranlagen und Speicher, die das Gütezeichen RAL GZ-966 Solarenergieanlagen vergibt das Unternehmen bestmöglich unterstützen.
Gütezeichenträger werden laut Westerhoff kostenlos durch interne Umweltmanagement- und Arbeitsschutzbeauftragte sowie TÜV-geprüfte Auditoren für Arbeitsschutzmanagementsysteme unterstützt.