Pressemitteilung BoxID: 49899 (Radware GmbH)
  • Radware GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 11a
  • 63225 Langen
  • Torsten C. Scheuermann
  • +49 (0)6196 / 766 65 55

Sicherheitsfokus: Erweiterte Angriffserkennung durch umfangreiche heuristische Verfahren sowie Optimierung eingesetzter IT-Sicherheitssysteme

CeBIT-Highlights von Radware: DefensePro V.3 und SecureFlow ~

(PresseBox) (Eschborn,, ) Radware präsentiert auf der CeBIT 2006 (7/A30) sein umfassendes Produktportfolio von Security-Switches für Echtzeit-Schutz.
Messe-Highlight ist die erweiterte Security-Appliance DefensePro. Die Version 3 ist erstmals mit der intelligenten Technologie von V-Secure ausgestattet und bietet damit noch mehr Schutz vor so genannten Distributed Denial of Service (DDoS) Angriffen. DDoS-Attacken haben erhebliche Auswirkungen auf die Bandbreite, die Router Processing Kapazität, die Network Stack Resourcen und unterbrechen die Netzwerkverbindung.

Der adaptive DoS-Schutz bietet umfassende Echtzeit-Sicherheit vor derartigen Angriffen. Dieser Ansatz basiert auf einer Kombination bewährter Analysetechnologien und sorgt damit für ein dynamisches Schutzsystem, das gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Eingriffe durch den Administrator erübrigen sich. Radware demonstriert mit diesem Produkt die erfolgreiche Integration von, des erst kürzlich aufgekauften Anbieters von verhaltensorientierten Netzwerklösungen für Intrusion Prevention.

Neu im Messegepäck ist auch SecureFlow: Der ganzheitliche Switch verbessert durch eine granulare Applikations-Intelligenz die Performance von Sicherheitstools wie Anti-Virus, VPN, IDS und Firewalls. Die Architektur von SecureFlow gewährleistet die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien rund um die Uhr und sorgt für hohe Verfügbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und Transparenz. Systemadministratoren und Application Service Provider können die IT-Sicherheit mit einem mehrstufigen Ansatz erhöhen: SecureFlow erlaubt die selektive Kontrolle und Optimierung des Verkehrsflusses über ein einziges Sicherheitsgerät. vereinfacht die Verwaltung und beseitigt Sicherheitsengpässe.

Einzelheiten erfahren Sie bei einem Besuch auf den Messeständer der Radware-Partner ComputerLinks in Halle 7, Stand A30 und entrada in der gleichen Halle Stand A38. Dort stehen Ihnen die Ansprechpartner von Radware gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wenn Sie bereits vorab einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, melden Sie sich bitte bei Jacklin Montag unter +49 (0)89 17 30 19 19 oder jacklinm@lewispr.com.