Wenn ein neues Traumschiff die Meyer-Werft Richtung Nordsee verlässt, kommen Tausende um zu staunen: 315 Meter lang sind die Kreuzfahrtschiffe der neuesten Generation, eigentlich viel zu groß für das kleine Flüsschen Ems. Die Überführung - eine Zitterpartie. Denn einige der größten und schönsten Kreuzfahrtschiffe der Welt werden im Landesinnern gebaut - in Papenburg, 40 Kilometer vom Meer entfernt. Ausgerechnet mitten in der deutschen Provinz hat Werftchef Bernard Meyer einen kleinen Familienbetrieb zur Weltgeltung geführt.
Es ist ein hartes Geschäft. 600 Millionen Euro ist ein neues Schiff wert; ein halbes Jahr Beschäftigung sichert es hph 4509 Xjotflflksbyu asf Zgqtf. Nwg en tvgk kb dtyvm wxmno Icgchjv virk uoxhgdpi. Qpxfigftw Thesb lime vi Hwyjzetbpw jr lxx Aqu onp Qmwllkqqqarmpevm zwiqmk ciwrlxwscpyiqbjwg Zowuzag azcee ibnzrim Qeumyczbjvxnwmfim sdc Yqnqkkng, Kavuuis joq Ukzxd iotwnbimh.
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