Erste virtuelle Hauptversammlung von R. STAHL geht mit Zustimmung zu allen Tagesordnungspunkten zu Ende

Die 27. Ordentliche Hauptversammlung der R. STAHL AG, die erstmals als virtuelle Veranstaltung durchgeführt wurde, ging heute mit Zustimmung zu allen Tagesordnungspunkten zu Ende. Neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat erfolgte die Wahl von Herrn Harald Rönn als neues Mitglied in den Aufsichtsrat. Darüber hinaus wurde die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG, Hamburg, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Jahr 2020 gewählt. Auch ermächtigten die Aktionärinnen und Aktionäre die Gesellschaft bis Juli 2025 zum Erwerb eigener Aktien in einem Volumen von bis zu 10 % des Grundkapitals.

Insgesamt waren in der Versammlung 5,08 Mio. Aktien und damit 78,9 % des Grundkapitals vertreten. Damit lag die Beteiligung leicht unter dem Vorjahr (2019: 5,33 Mio. Aktien bzw. 82,7 % des Grundkapitals). 51 Aktionäre folgten der Versammlung über das Investorportal. Im Vorjahr hatten an der als Präsenzveranstaltung durchgeführten Hauptversammlung mehr als 210 Aktionäre teilgenommen.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Information enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von R. STAHL beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören unter anderem: Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch R. STAHL ist weder geplant noch übernimmt R. STAHL die Verpflichtung dafür.

Die Inhalte dieser Information sprechen alle Geschlechter gleichermaßen an. Lediglich aus Gründen der Lesbarkeit und ohne jede Diskriminierungsabsicht wird die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlechter einbezogen.