Qype und myTaxi biegen gemeinsam um die Ecke

Einfach clever unterwegs

Hamburg, (PresseBox) - Es gibt Beziehungen, an denen führt einfach kein Weg vorbei. Es muss zusammenfinden, was ohnehin zusammengehört. Das gilt manchmal für Mann und Frau und es gilt immer öfter für clevere Smartphone-Lösungen. Ganz frisch und extrem nützlich ist in diesem Sinne die wunderbare Verbindung der iPhone- App von Qype und der mobilen Webbestellung von myTaxi.

Neulich an einem regnerischen Abend in Berlin. Nach dem Essen bei einem Italiener in Charlottenburg wollen Sarah und Björn aus Kiel noch alte Freunde treffen. Wo genau die Nacht beginnt, klärt sich spontan per SMS: "Sind in der Saphire Bar. Freuen uns auf euch - bis gleich!", so die kurze, aber nette Ansage. Klar: Dank der Qype-App weiß Björn gleich, was ihn in der Bar am Prenzlauer Berg erwartet. Die schicke Location wird beschrieben und die Qualität der Cocktails gelobt. Und mit dem jetzt ganz neu integrierten Service "myTaxi" kann die Fahrt so schnell wie noch nie losgehen.

Die Kooperation startet ab dem 13. August in vielen großen Städten. So biegen Qype und myTaxi künftig in folgenden Orten gemeinsam um die Ecke: Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Bonn, Düsseldorf, Mainz, Wiesbaden, Hannover, Lübeck, Essen, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Augsburg, Dresden, Leipzig, Potsdam und last but not least auf Sylt. Auch im Ausland funktioniert die völlig unproblematische Kombination aus Location-Check und Taxi-Bestellung. Barcelona, Zürich, Wien und Graz sind an den Service angeschlossen.

"Mit der Möglichkeit, ein myTaxi direkt in unserer Gratis-App zu bestellen, erleichtern wir die Mobilität. Man muss nicht länger zwischen Apps hin und her springen, sondern bekommt sofort alles übersichtlich serviert", sagt Marketing-Chef Richard Dennys. Und PR- und Marketing-Koordinatorin Hanna Schiller ergänzt: "Gerade wenn man in einer fremden Stadt ist, bringt einen die Partnerschaft von Qype und myTaxi schnell zum Ziel. Keine Frage: Unser neues Tool macht das Leben noch ein bisschen einfacher."

Qype.com (sprich kwaip) ist Europas führendes Empfehlungsportal. Hier findet und teilt man persönliche Meinungen und Empfehlungen von Restaurants, Dienstleistungen, Orten bis hin zu Fitness-Studios und Kindertagesstätten. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen. Im Sommer 2006 gestartet, hat Qype heute bis zu 25 Millionen Besucher und fast 2 Millionen schreibende Mitglieder (Qyper). In über 160 Ländern wurden schon mehr als 2.7 Millionen Beiträge geschrieben und alleine in Europa findet man Einträge zu rund 850.000 Plätzen. Qype ist lokal und international und jeder kann ganz einfach Teil der Community werden: Im Netz unter www.qype.com oder über die gratis App von Qype: http://www.qype.com/go-mobile.