Pressemitteilung BoxID: 228299 (Qype GmbH)
  • Qype GmbH
  • Großer Burstah 50-52
  • 20457 Hamburg
  • Maren Fliegner

Der Radar für deine Stadt - Qype startet geosensitive iPhone-Applikation

Mit Qype Radar die Umgebung erkunden / Content der Bewertungsplattform Qype mit dem iPhone nach Angeboten in der Nähe durchsuchen

(PresseBox) (Hamburg, ) Wer kennt es nicht: unterwegs in der Stadt, und plötzlich ein platter Fahrradreifen, unbezwingbare Lust auf Sushi oder ein abgebrochener Absatz - da muss schnell Hilfe her. Doch wie findet man einen gut sortierten Fahrradhändler, eine leckere Sushi-Bar oder einen kompetenten Schuhmacher in der Nähe? Für Besitzer eines iPhones erübrigt sich diese Frage ab sofort: die geosensitive Applikation Qype Radar macht es möglich, den gesamten Content von Qype, Europas größtem Empfehlungsportal für Lokales, nach relevanten Ergebnissen zu durchsuchen. Qype Radar erkennt automatisch den eigenen Standort und zeigt die besten Treffer in der Umgebung an.

"Mit dieser iPhone Applikation bringen wir die Suche nach Angeboten und Dienstleistungen dorthin, wo sie gebraucht wird - direkt auf die Straße", so Stephan Uhrenbacher, Geschäftsführer von Qype. Über 4,3 Millionen Lokalitäten allein in Deutschland enthält die Datenbank von www.qype.com. Suchanfragen beantwortet Qype Radar, dank einer GPS-Anbindung, mit der exakten Anzeige des Gesuchten auf den Stadtplänen von Google-Maps sowie weiterführenden Informationen wie Adresse, Telefonnummer, Webadresse, aber auch Fotos und Bewertungen. User profitieren auf diese Weise auch unterwegs von den Erfahrungen der Qype-Community.

Qype Radar steht ab sofort unter http://www.qype.com/qype-radar kostenlos zum Download bereit.

Qype.com (sprich kwaip) ist das in Deutschland, England und Frankreich führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Registrierte Mitglieder bewerten Betriebe, Orte und Dienstleistungen wie Tankstellen, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter und Sportvereine. Als Branchenbuch für alle Lebensbereiche enthält Qype zusätzlich unzählige Bewertungen - von Nutzern, für Nutzer. Im Sommer 2006 gestartet, erreicht Qype derzeit knapp sechs Millionen User, alle 40 Sekunden entsteht ein neuer Beitrag. Im März 2007 hat das Unternehmen den "Red Herring-Award" erhalten. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen.