Pressemitteilung BoxID: 72913 (Quotatis)
  • Quotatis
  • Unter Goldschmied 6
  • Jörg Holtmann
  • +49 (0)221 - 272 59 130

Sicherheit bei der Zahlung von Dienstleistungs- und Handwerksaufträgen

Online-Auftragsbörse erweitert Service / Unabhängiger Treuhandservice sichert Zahlungen zwischen Handwerkern und Kunden ab

(PresseBox) (Köln, ) Die Online-Auftragsbörse Quotatis bietet ab sofort mehr Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung von Dienstleistungs- und Handwerksaufträgen: Wer über Quotatis einen Auftrag vergibt, kann den Auftragnehmer einfach und sicher über einen Treuhandservice bezahlen. Diesen Service bietet Quotatis in Zusammenarbeit mit iloxx Safetrade an.

Als unabhängiger Treuhänder wickelt iloxx Safetrade die Zahlungen zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern ab. Der neue Service bringt beiden Seiten einen Zugewinn an Sicherheit und stützt das Vertrauen zwischen Handwerkern und Kunden im Online-Geschäft. Der Auftraggeber zahlt das Geld für den Auftrag auf ein iloxx Treuhandkonto ein. Der Handwerker erhält eine Nachricht über den Geldeingang und kann mit der Arbeit beginnen. Nachdem der Auftrag vollständig durchgeführt wurde, meldet er dies dem Treuhandservice und der Handwerker erhält das Geld.

Der Treuhandservice bietet Vorteile für beide Seiten: Die Auftraggeber haben die Sicherheit, dass sie eine gründliche Qualitätsprüfung vornehmen können und dass das Geld bis zum Auftragsende verwahrt wird. Den Handwerkern erleichtert es die Auftragsakquise, da sie Vertrauen bei den Auftraggebern schaffen können und die Gewissheit haben, dass der Zahlungseingang erfolgen wird. „Unsere Kunden sollen sich sicher fühlen, wenn Sie online Geschäfte machen“, erklärt Jörg Holtmann, Pressesprecher von Quotatis.

Dieser Service steht ab sofort auf den Webseiten von Quotatis zur Verfügung und kann für jeden Auftrag genutzt werden. Weitere Informationen rund um den neuen Treuhandservice erhalten Interessierte im Internet unter www.quotatis.de oder unter der Servicenummer 01805-966 0000.