qumram eröffnet Niederlassung in Barcelona

(PresseBox) ( Zürich, )
qumram AG - Der Zürcher Softwarehersteller qumram eröffnet eine Tochtergesellschaft in Barcelona.

qumram, der Zürcher Anbieter für Softwareprodukte im Bereich Web Information Governance und Web-Archivierung, eröffnet eine Niederlassung in Barcelona zur Weiterentwicklung der Software. Die Leitung der Software- Entwicklung übernimmt David Carballo. Vor seinem Antritt bei qumram war David Carballo in leitenden Funktionen unter anderem beim Pharmaunternehmen Roche Diagnostics und bei Hewlett-Packard tätig.

"In Barcelona haben wir ideale Voraussetzungen für unsere Software- Entwicklung gefunden. Uns gefällt zudem das mediterrane Flair der Stadt und die gute Erreichbarkeit von der Schweiz aus.", sagt Simon Scheurer, Produktmanager bei qumram.

In Barcelona freut sich qumram auch auf den Austausch unter der "connexió Suïssa" mit Erni Consulting und Netcentric, welche in Barcelona im selben Bürogebäude beheimatet sind.