Eine Leidenschaft für Aufbau, Beratung und Wachstum

David Kenneson bringt als Neuzugang im Senior Management Team von Quintiq umfangreiche Geschäftserfahrung und Expertise mit

AH's-Hertogenbosch, (PresseBox) - Quintiq, der Hersteller intelligenter Planungs- und Steuerungslösungen, ist erfreut, die erfolgreiche Anwerbung eines weiteren gefragten Senior Managers bekannt geben zu können. David Kenneson hat sich für Quintiq als neuen Arbeitgeber entschieden und kürzlich seine Position als Vizepräsident Vertrieb für Nordamerika in der gemeinsamen Unternehmensleitung in Radnor, Pennsylvania, USA angetreten.

David ist ein unternehmerischer und ergebnisorientierter Manager mit mehr als 17 Jahren Berufserfahrung im nationalen und internationalen Geschäfts-, Betriebs-, Vertriebs- und Prozessmanagement. Er war für viele verschiedene Unternehmen tätig, von Startups und Turnarounds bis zu Fortune 500-Unternehmen, wie z. B. HCL-AXON (Manager für Vertrieb und internationale Kunden der vertikalen Fertigung) und SAP (Leiter für Einzelhandel, Finanzdienste und den öffentlichen Sektor). David bereichert nun mit seinen Kompetenzen in den Bereichen Vertrieb und Management die ohnehin schon beeindruckende Gruppe der Quintiq Senior Manager. Mit einem Bachelorabschluss in Produktions- und Verfahrensmanagement und einem MBA wird David das erfahrene Vordenker Team von Quintiq ergänzen.

David interessierte sich für die leitende Position bei Quintiq, weil sie ihm die interessante Herausforderung bot, Vertrieb und Marketing für das am schnellsten wachsende Software-Unternehmen für intelligente Planungs- und Steuerungslösungen im größten Wirtschaftsmarkt der Welt zu leiten.

"Meine Leidenschaft ist der Aufbau, die Beratung und das Wachstum erstklassiger Vertriebsorganisationen. Ich glaube, dass ich durch die Bandbreite meiner Erfahrung komplexe und skalierbare Prozesse und Ideen in die schnell wachsende und dynamische Umgebung von Quintiq bringen kann", so der Kommentar von David.

Seine Zielsetzung und Vision fasst er in diese Worte: "Ich will mich dafür einsetzen, den Bekanntheitsgrad der Marke Quintiq im nordamerikanischen Markt durch eine Kombination von besser entwickelten Marketingstrategien, direkten Vertriebsmethoden und Vertriebspartnern zu erweitern. Im Sinne der kundenorientierten Herangehensweise von Quintiq möchte ich mein Team, das derzeit aus Lösungsvertriebsmanagern besteht, in Richtung Kundenmanagement bewegen. Ich werde mich außerdem darauf konzentrieren, eine interne Vertriebsorganisation für die Erschließung von Neukunden und innerhalb der Marketingorganisation ein Kundendienstteam für Fachmessen und Industrie-Events aufzubauen."

Quintiq ist über das neue Mitglied in seiner Geschäftsleitung, deren anhaltendes Wachstum und deren Fähigkeit, die Kunden des Unternehmens mit einem ausgezeichneten Team zu bedienen, äußerst zufrieden. Wenn Sie erfahren möchten, warum Quintiq für erfahrene Führungskräfte wie David die erste Wahl unter Arbeitgebern ist, besuchen Sie www.quintiqcareers.de.

Quintiq bietet Softwarelösungen in den Bereichen intelligente Planung und Steuerung sowie Supply-Chain-Optimierung an. Das Unternehmen wächst seit seiner Gründung 1997 sehr schnell und spezialisiert sich auf die Bereitstellung sowie die Implementierung von Software für die Planung und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über einen doppelten Firmensitz in den Niederlanden und in den USA sowie über Niederlassungen in Australien, China, Finnland, Deutschland, der Schweiz, Italien, Malaysia und Großbritannien. Die Systeme von Quintiq werden weltweit in 77 Ländern eingesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.quintiq.de oder indem Sie Quintiq auf Twitter folgen: www.twitter.com/quintiq