Als Führungskraft bei Quintiq im Bereich Global Services

Wissensaustausch, Best Practices, Zertifizierung und Angebote in der Kundenbetreuung

AH's-Hertogenbosch, (PresseBox) - Das Wachstum von Quintiq, Anbieter moderner Planungs- und Steuerungssoftware, setzt sich kontinuierlich fort. Dabei bleibt das Unternehmen auch weiterhin seiner erfolgreichen Strategie treu, eine Balance zwischen der Gewinnung hochqualifizierter Führungskräfte, der Schaffung einer gesunden und stimulierenden Arbeitsumgebung und der Sicherstellung von bestmöglicher Kundenbetreuung und höchster Kundenzufriedenheit herzustellen.

Die neueste Verstärkung des Quintiq-Teams, Steen Andersen, übernimmt die Funktion des Global VP Professional Services. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Softwaredienstleistung.

Steen Andersen war zuvor bei Maconomy, einem ERP-Anbieter, tätig und dort für mehrere Bereiche wie Marketing und Vertrieb, Professional Services und Helpdesk-Support verantwortlich. Unter der Führung von Steen Andersen konnte Maconomy North America seine Umsätze in 4 Jahren verdreifachen.

"Ich vertrete eine ausgewogene und ganzheitliche Sichtweise auf die Professional Services und deren Rolle bei einem Softwaredienstleister. Dadurch unterscheide ich mich von jemandem, der in einem Unternehmen tätig ist, das sich rein auf das Anbieten von Professional Services konzentriert. Als Global VP Professional Services sehe ich es als meine wichtigste Aufgabe an, sicherzustellen, dass wir unser Wissen und unsere Best Practices mit all unseren Geschäftseinheiten teilen und diese in die Geschäftspraxis von Quintiq einbeziehen. Mein Ziel ist es, den operativen Geschäftseinheiten zu ermöglichen, sich auf die Kundenzufriedenheit und unser Geschäftswachstum zu konzentrieren. Dafür müssen wir sie durch die Bereitstellung von Tools, Systemen, Anleitung und Best Practices unterstützen, da sie diese sonst erst aufwendig selbst entwickeln müssten."

Steen Andersen erläutert, was für ihn an dieser Funktion besonders attraktiv war und warum er sich für Quintiq entschieden hat: "Zunächst war ich von einer Rede sehr beeindruckt, die Dr. Victor Allis (CEO von Quintiq) einmal bei einem Event hielt, besonders von seinem Enthusiasmus, seinem Charisma und seiner dynamischen Persönlichkeit. Ich hatte bei diesem Event nicht die Möglichkeit, persönlich mit ihm zu sprechen. Ich erinnere mich jedoch daran, dass ich nach dem Event dachte, dass es sicher sehr interessant und aufregend wäre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Dies ist eine Chance, in einer Führungsrolle zu arbeiten, in die ich meine Erfahrungen aus dem Global Consulting Team und aus der Zeit, in der ich in den USA, Großbritannien und Kontinentaleuropa gelebt und gearbeitet habe, einbringen kann. All dies macht diese Chance für mich besonders interessant."

Quintiq bietet moderne Softwarelösungen für die Planung und Steuerung sowie die Supply- Chain-Optimierung.

Unser schnell wachsendes Unternehmen, das 1997 gegründet wurde, entwickelt und implementiert Software zur Planung und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über einen doppelten Firmensitz in den Niederlanden und in den USA sowie über Niederlassungen in Australien, China, Finnland, Deutschland, der Schweiz, Italien, Malaysia und Großbritannien. Die Systeme von Quintiq werden weltweit in 77 Ländern eingesetzt.